hallo


Antwort auf:
Besser wäre aber, du würdest meine Frage beantworten (können), statt nur negative Kommentare abzusondern.


du stellst ja keine fragen, sondern du stellst behauptungen auf. eine unglaubwürdige behauptung fordert einen negativen kommentar geradezu heraus.

Antwort auf:
Sonst kommt es über kurz, dass ich dich nicht mehr ernst nehme und unbeachtet lasse. Ich darf das und ich kann das.


das sei dir unbelassen.
genauso darf ich dich aber genauso wenig ernst nehmen, und deine postings trotzdem, oder gerade deswegen, beachten und kommentieren.


Antwort auf:
Um den Begriff Erbsünde zu verstehen, muß man zunächst einmal fragen: Woher kommt denn das Böse? Denn von Gott kann es ja nicht kommen. Und das wird folgendermaßen erklärt:

Einer der ersten urgeschaffenen großen Geister war Satana, mit fast gleicher Macht und Vollkommenheit ausgestattet wie Gott selbst. Der einzige Unterschied war und ist, dass Gott ungeschaffen ist, d. h., Er ist ohne Anfang und ohne Ende.

Nun hatte sich Satana aber in ihrer Macht so sehr gefallen, dass sie sich sogar über Gott erheben wollte und dazu hätte sie Ihn ja vernichten müssen. Das ging aber nicht. (Hier muß eingeschoben werden, dass Gott, der ja allwissend ist, auch diese Möglichkeit vorhergesehen hat. Es mußte diese Möglichkeit des Abfalles von gott aber unbedingt bestehen, da es sonst keinen freien Willen gegeben hätte, welches die Grundbedingung für die geschaffenen Geister war und ist)

Als nun Satana sich über Gott erheben wollte, wurde sie "in die Tiefe" gestürzt. Und dies kann man sich so vorstellen, dass ihre Seelen-Partikel in Abermilliarden Einzelteile aufgelöst wurden und dann nach und nach sich verdichteten. Das war die Entstehung der materiellen Welt (des sichtbaren Universums).

Nun war Gottes Plan aber, dass alle diese Seelenanteile wieder gereinigt und erlöst zu Ihm zurückkehren sollen. Und das passiert eben heute noch auf die Weise, dass die Menschen ihren Fleischleib aus den Materialien der Erde bekommen, die Seele aber zunächst vom Ursprung her satanisch ist und hier auf Erden geläutert werden soll. (Freiwillig versteht sich!)

Als Hilfe hat nun aber jeder Mensch euch einen Geistesfunken Gottes in seinem Herzen, den man teilweise auch als Gewissen bezeichnen kann (oder: die Stimme Gottes). Wer darauf hört, geht den rechten weg, wer aber nicht will, darf eben auch den verkehrten Weg gehen. (Was mit den Seelen geschieht, die den verkehrten Weg wählen, das ist eine andere längere Geschichte).

Hieraus ergibt sich nun, dass jeder Mensch, der auf Erden geboren wird, einen satanischen, oder wies es auch heißt, luziferischen Anteil mitbekommt, was eben die sogenannte Erbsünde ist. (Luziferisch ist alles, was mit dem Verstand unter Ausschluß des Herzens zu tun hat, deshalb können Gelehrte und Wissenschaftler auch nichts Geistiges verstehen oder erklären. Ja, es gibt Ausnahmen!)

Dieser luziferische Fall war aber nur der erste - es gibt dann noch den zweite, adamitischen Fall. Das ist die Geschichte der Vertreibung aus dem Paradies.


und du meinst, ayoub würde in einem inneren gefängnis leben?

Antwort auf:
Und damit ist nun ein für alle mal klar: der Koran handelt von weltlichen Dingen, die Bibel von geistlichen. Danke Najib!


wenn ich diese frage nun ein-für-alle mal geklärt habe, freut mich das.
ein streit weniger in der welt, und kein unwichtiger.

Antwort auf:
Die Bibel sagt: wir sollen das Gute tun, um des Guten willen, nicht, weil wir eine Belohnung erwarten - und wir sollen das Schlechte lassen, weil wir es als schlecht erkannt haben, nicht aus Angst vor irgend einer Hölle.


aber du als moslem brauchst du dich nicht an die bibel zu halten. für dich gilt der koran.
du kannst der hölle schon entkommen, wenn du nur aus angst vor ihr brav bist.
die christen müssen dazu geben, ohne etwas dafür zu erwarten.
wir sind zwar alle menschen, aber nicht alle gottes söhne.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+