Original geschrieben von: OrpheusXL

Zweitens aus der Tatsache, dass später Dinge fortgelassen worden oder hinzugefügt wurden oder verdreht worden sind, aus rein weltlichen Interessen.


Das weiss ich,So ganz nach dem Motto "Was nicht passt wird passend gemacht". Da wird die Bibel und Religion mit dem Bauhaus verwechselt.So ist es auch mit der Dreieinigkeit und den Kreuz passiert, das wurde später hinzugefügt weil man glaubte ein Bildnis zu brauchen. La Hulla Wa La Kuyati Ila Bi Allah

Original geschrieben von: OrpheusXL

Nun besteht aber unter den Muslimen die fälschliche Auffassung, dass der Koran niemals geändert wurde. Es ist aber durch Koranwissenschaftler belegt, dass die Texte des Koran erst Jahrzehnte nach Mohammeds Tod zusammengeführt wurden, wobei der größte Teil nur mündlich überliefert worden ist.


Da liegst du aber einen Irrtum auf. Der Koran wurde unter dem Khalifen Abu Bakr Sadiq (radiyallahu3enhu) niedergeschrieben direkt nach der Schlacht von Jamama und Abu Bakr Regierte direkt nach dem Tod des Propheten Salalawa3alayhiwasalam und das nur 2 Jahre lang. Woher stammen dann die Jahrzehnte und wer sind diese angeblichen Koranwissenschaftler? Der Koran konnte und kann nicht verfälscht werden weil Er immer auswendig gelernt wurde/wird. Im Vorigen Jahrhundert wurde der Koran der Länge nach Sortiert.

Original geschrieben von: OrpheusXL

Im übrigen ist Gott nicht im buchstäblichen Wort zu finden, nicht in auswendig gelernten Lippengebeten, nicht in Kirchen und nicht in Moscheen, nicht in äußerlichen Zeremonien und Ritualen, sondern nur im Herzen des gläubigen Menschen, der auch nach den Worten lebt! Und da ist es dann recht unerheblich, ob die geschriebenen Texte rein übermittelt wurden, denn der KERN der Wahrheit bleibt immer erhalten.


Reinste Augenwischerei

Original geschrieben von: OrpheusXL

Ich denke, du glaubst deshalb nicht, dass ich Muslim bin, weil ich selbstdenkend und kritisch an alles herangehe. Ich sage dir aber: anders kommst du zu keiner Wahrheit!


Nein nicht weil du Angeblich Selbstkritisch herangehst. Sondern weil es Ofensichtlich ist,mit deiner Masche würdest du nicht mal den Kindergarten blenden.

Original geschrieben von: OrpheusXL

Nur ein Beispiel: Da wird gesagt, Allah habe die Dschinn und Menschen geschaffen, um mit ihnen die Hölle zu finden.


Kenn ich nicht. Nenne mir bitte die sure und Absatz.