Original geschrieben von: 21merlina
[quote=OrpheusXL]
Versuch es mal mit einer ausführlich kommentierten Übersetzung (Asad zum Beispiel). Und wenn du die durch hast, können wir gerne diskutieren, was genau daran deiner Meinung nach nicht wahr sein soll.


Den Ansatz greife ich gern auf. Asad hab ich leider nur auf English und bin noch nicht damit durch. Falls du da einen Link zu einer deutschen Version hast, wäre das ganz nützlich.

Wenn wir dann diese Diskussion führen, sollten wir uns vorab auf ein gemeinsames Gottesbild einigen. Denn das differiert oft gewaltig - und dann ist eben kein Austausch mit gegenseitigem Verstehen möglich.

Zum Beispiel läßt sich mit einem Buddhisten nicht über den christlichen Gott sprechen, da der Buddhist nur vom großen Unbekannten weiß, der Christ aber Gott als Liebe und Gottes Geist als Vater im eigenen Herzen erkennt (wenn er sich denn tätig an die Gebote hält).