Hallo,

Von wo und wohin?? Von Tanger (nehm ich mal an) nach Tarifa oder Algeciras??
Welche Fährgesellschaft? FRS?

Ich würde vorschlagen, du kuckst auf dem Hinweg schonmal auf die Fahrpläne - vorausgesetzt, du fährst genauso hin, wie zurück, auf das Internet kann man sich nicht immer verlassen.

In Tanger gibt es kleine Containerbüros der Gesellschaften, die haben Zettel mit Fahrplänen.
Sei aber überpünktlich da, denn du musst noch durch diese "Visastelle", weiß nicht wie es richtig heißt. Die Warteschlangen sind lang (sehr lang zuweilen, erst recht wenn die Marokkaner noch ihre ganze Großfamilie herbeirufen, wenn sie an der Reihe sind und pötzlich wieder 20 Leute vor dir dran sind).
Jedenfalls wird dort nicht immer gearbeitet, egal ob eine Fähre fahren sollte oder nicht... (ich sprech aus Erfahrung, wir haben unseren Flug verpasst... :rolleyes: ).

Bus (Tarifa - Jerez) fährt laut Fahrplan:
täglich 8:15uhr

zusätzlich:
Mo/Fr 15Uhr
So 16Uhr

und braucht 4,5Stunden!! Nix mit 2 Stunden...

Mehr Busse fahren von Algeciras nach Jerez (3Stunden). Bietet sich an von dort zu fahren. Ein Shuttlebus fährt zwischen Tarifa-Hafen und Algeciras-Hafen (von dort aus muss man etwa 15-20min zum Busbhf laufen).
Kannst ja mal unter der Homepage (Busgesellschaft Andalusien) nachschauen.

www.estabus.emtsam.es

Fähre (FRS):

www.frs.es

viele Grüße