Original geschrieben von: Ayoub1973
Original geschrieben von: OrpheusXL


[quote=OrpheusXL]
Erstmal muß hier klar gestellt werden, dass Gott nicht nur mit Propheten gesprochen hat und spricht!


Gott hatt mit den Engel (Gibriel/Gabriel) zu den Menschen gesprochen.

Ja, das macht Er immer dann, wenn ein Mensch geistig noch nicht fähig ist, Ihn selbst zu ertragen, ohne dabei zu sterben. So sind auch Maria und die biblischen Propheten oft durch Engel unterwiesen worden. Josef zum Beispiel hat seine Informationen nur in Träumen bekommen.


Original geschrieben von: OrpheusXL

Zweitens ist die Bezeichnung "der letzte Prophet" eher hierarchisch als historisch zu verstehen, was dann bedeuten würde: er war der geringste unter den Propheten.


Sure Baqara; Sprich: "Wir glauben an Gott, an den uns herabgesandten Koran, an die Offenbarungen, die Abraham, Ismael, Isaak, Jakob und Jakobs Kindern herabgesandt wurden, an das, was Moses, Jesus und den Propheten offenbart wurde. Wir machen keinen Unterschied zwischen den Propheten, und wir ergeben uns Gott allein."

Mohammed hatte nie verstanden, dass Jesus kein Prophet war, sondern der Messias, mithin Gott selbst. Das war sein größter Irrtum. Und er hatte nie verstanden, was es mit der Dreieinigkeit auf sich hat und das deshalb nicht, weil seine Kontakte hauptsächlich zu den damals ariadnischen Christen bestanden, die tatsächlich an drei Personen glaubten. Das war und ist aber bei den Urchristen niemals der Fall gewesen. Man kann Vater, Sohn und Heiliger Geist nicht trennen, genau so wenig, wie man das Licht und die Wärme von einer Kerzenflamme trennen kann.

Original geschrieben von: OrpheusXL

Wer sich selbst davon überzeugen möchte, dass der Koran nicht das letzte von Gott gegebene Wort ist, der lese die Neuoffenbarungen durch Jakob Lorber, wie z. B. "Das Große Evangelium Johannes" oder "Die Haushaltung Gottes". Ebensolche Offenbarungen gibt es durch Gottfried Mayerhofer, Emanuel Swedenborg und vielen anderen. Alle diese Text sind, da es Vaterworte sind, frei im Internet verfügbar.


Aha Danke für den Hinweis ich lese lieber den Edlen Koran

Das bleibt dir belassen. Nur, wenn du außer dem Koran nichts kennst, kannst du nicht vergleichen und ein Urteil steht dir daher nicht zu. Denn wie wolltest du wissen, ob der Koran besser ist als anderes, wenn du das andere nicht kennst?

Original geschrieben von: OrpheusXL

Damit keine falscher Eindruck entsteht: Ich bin selbst Muslim .


Klar Doch. Papier ist Geduldig. in diesem Fall die Tastatur


Ich war über 20 Jahre mit einer Marokkanerin verheiratet und du wirst wissen, dass das nur möglich ist, wenn der Mann zum Islam konvertiert. Im übrigen steht es dir auch nicht zu, mich der Lüge zu bezichtigen. Ich zumindest kann alle meine Aussagen beweisen.

Da aber jeder einen freien Willen hat, darfst du weiter glauben, was du willst.
Frage dich aber bei öffentlichen Äußerungen immer erst selbst: Weiß ich das wirklich? Kann ich das wissen? Und dann bleibe bei der Wahrheit.