Original geschrieben von: Jasmin Hauser
Es ist ja so, dass man nicht auf Personen schwören soll, sondern wenn dann nur auf Allah und es ist klar eine Sünde, etwas falsches auf Allah zu schwören, so wie Lügen generell eine Sünde sind.

Bernd, Allah verzeiht viel, aber was ER verzeiht weiß nur ER allein. Es ist also falsch sich in Sicherheit zu wiegen, dass Allah schon verzeihen wird.
Sünden KÖNNEN verziehen werden, wenn man sie zutiefst mit ganzem Herzen bereut und die feste Absicht hat, diese Sünden nicht mehr zu begehen.
Wenn ich also eine Sünde begehe und die Sünde immer und immer wiederhole, dann bleibt die Sünde bestehen.

souza, wie dein Mann tickt kann dir wohl niemand sagen. Man kann nicht sagen die Marokkaner ticken so oder so, ein Marokkaner meint es ernst wenn er schwört oder schwören eines Marokkaners ist nicht ernst zu nehmen... Es gibt nicht DEN Marokkaner, jeder Mensch ist unterschiedlich und der andere ist ehrlich, der andere weniger.
Was es mit der ganzen Geschichte auf sich hat, kann wohl auch niemand beurteilen, aber mir scheint auf jeden Fall, dass du deinen Mann noch nicht gut genug kennst, ansonsten würdest du wissen woran du bei ihm bist..

Liebe Grüße
Jasmin

Kann man einen Menschen überhaupt wirklich kennen?
Ich habe schon Geschichten gehört, die sind so unglaublich...und leider wahr.
Ich weiß, dass es unterschiedliche Weltbilder gibt und daraus resultierend andere Wertigleiten.