Antwort auf:
Er meint sogar, wenn ich mich besser verständigen könnte, könnte ich die family ja auch allein besuchen.


Das wiederum halte ich jetzt für ein sehr positives Zeichen. Wenn es nicht Taktiererei ist.

Vielleicht ist es wirklich an der Zeit, Deine Kontrolle zu lassen, auch wenn es schwer ist. Du handelst in bester Absicht, aber wie ein Kind fühlen soll er sich nicht. Gerade Männer haben immer das Bedürfnis, sich frei zu fühlen.
Die Sache mit dem Spielen würde ich nochmal eingehend besprechen. Eine üble Sache, wo viel Leid in Familien entsteht.
Es könnte gut sein, dass Deine Fantasie mit Dir durchgeht. Versuch, ruhig zu bleiben. Vielleicht kannst Du doch etwas auf Bhaloulia hören und mehr auf DEINE Wünsche und Bedürfnisse hören. Gib Dir selbst die Sicherheit, die Dein Mann Dir nicht gibt, auf welche Weise auch immer. Spar was weg, mach einen Plan B für Dein Leben. Denk den schlimmsten Fall durch. Mir hilft das immer, denn dann ist man schon gewappnet. Mach DICH glücklich, nicht ihn und wenn er permanent rücksichtslos ist und alles rumliegen lässt ( wenn es ausufernd ist), dann gibt es vielleicht auch etwas, was IHN nervt. Meistens hilft es einem, der Fehler macht, wenn er selbst mit Fehlern von anderen konfrontiert wird.