Original geschrieben von: Bhaloulia
Liebe Souza,

mein Rat an dich: Lebe dein Leben so, wie es dir gefällt. Nehme nur Rücksicht auf deinen Mann, wenn du es wirklich willst, unterstütze ihn nur, wenn es dir selbst Freude macht und unternehme die Dinge mit ihm, die du auch alleine gerne tun würdest! Er hält es schliesslich genauso!
Wenn du so vorgehst, kann es dir egal sein, ob er aus Berechnung mit dir zusammen ist und nur profitieren will, weil du ja dann auch profitierst und dir nicht vorwerfen musst etwas verloren zu haben, falls es nicht klappt - ausser natürlich die Liebe!
LG
BHaloulia

Das finde ich nicht ganz einfach, da ich mir in einer Beziehung / EHe viel Gemeinsames wünsche. Und da ich lang und ziemlich gut allein gelebt habe, würde ich das einer Einsamkeit IN einer Beziehung dann vorziehen. Da denken wir aber auch ähnlich. Ein Freund von ihm mit deutscher Frau besucht seine Familie nur allein, das würden wir beide blöd finden. Er meint sogar, wenn ich mich besser verständigen könnte, könnte ich die family ja auch allein besuchen.