Original geschrieben von: Koschla
hallo souza,

die ganze Geschichte klingt stellenweise etwas seltsam, das stimmt schon. jedoch soll man nicht jemand wegen einem vagen Gefühl unrecht tun ( "im Zweifel für den Angeklagten"). Ich würde dir deshalb empfehlen, die Sache ganz rational anzugehen. Lass mal die Gefühle weg und teste Deinen Mann aus.

Gute idee, ich hab schon angefangen ;-)

Antwort auf:
Als erstes würde ich die Anerkennung Eurer Ehe in Marokko forcieren und mit ihm darüber sprechen. An seiner Reaktion kann man ja schon manches erkennen.

Darüber haben wir bereits in Marokko gesprochen, er hat gesagt wir können dort nochmal heiraten. Heute habe ich in der Botschaft angerufen, wenn ich es richtig verstanden habe, könnte es reichen, wenn wir die deutsche Ehe registrieren lassen, ich muss morgen nochmal nachfragen und hoffe, es spricht jemand deutsch.
Was irritiert, seine Schwester meinte, die Botschaft gebe eine Nachricht weiter, was ja definitiv nicht so ist.

Antwort auf:
Dann würde ich natürlich den Geldhahn zudrehen. Er hat einen Beruf und er hat sein Geld, also verhungert er nicht, wenn Du ihm nicht hilfst. Zur Not kannst du ja eine Geschichte erfinden, dass Du jemandem helfen musstest, und deshalb pleite bist. Er soll Dir nun finanziell helfen.
Daran, wie er mit diesen beiden Dingen umgeht, wirst Du seine Gesinnung schon erkennen.

Da haben wir für 2013 eine Absprache gemacht. Er zahlt erst Miete und Haushaltsgeld, den Rest verwaltet er selbst. Ich hab mich da bisher viel zu viel eingemischt. Er kann nicht mit Geld umgehen und ich wollte ihn so unterstützen, das hat aber zu schlimmen Auseinandersetzungen geführt. Darauf habe ich keine Lust mehr, soll er doch alles verspielen, versaufen oder nach Hause schicken, nicht mehr meine Sache. Was den Urlaub betrifft, den hat er weitgehend selbst bezahlt, ich hab nur die Dezemberausgaben erst jetzt bekommen. Die 500€ sind ein Kredit von mir mit klaren Rückzahlungsmodalitäten.

Antwort auf:
An der Sache mit den 500 Euro finde ich vor allem mysteriös, dass er dafür nach Marokko fahren wollte. Heutzutage kann man alles per Auslandsüberweisung machen und wenn der Empfänger kein Konto hat, so gibt es Western Union und Money Gram flächendeckend in Marokko. Er hätte das Geld auf diese Weise seiner Tante schicken können, sie wäre mit ihrem Ausweis hingegangen und hätte das Geld in bar abgeholt.

Ja, stimmt, aber ich denke, er hatte das Gefühl, wenn er hinfährt, muss er das zurück geben. Oder es ist eben die Morgengabe für die Versprochene.

Antwort auf:
Die Sache mit dem Mädchen kann man ja auch nicht sicher beurteilen. Es könnte auch sein,dass sie einfach in ihn verliebt ist.

Das hab ich auch schon gedacht. Es gibt auch viele Frauen, die einfach Spaß dran haben ihre Wirkung mal auszutesten. Sie ist ja noch sehr jung, 20 Jahre und eigentlich ganz fit, anfangs mochte ich sie, irgendwie kam sie mir aber auch etwas falsch vor.

Antwort auf:
Paschas sind in Marokko weit verbreitet, insbesondere wenn sie einzige Söhne sind. In Deutschland gibts die auch, aber vielleicht nicht in der Masse. Wenn er schon kocht und dann aufräumt, finde ich das schon genial. Reicht Dir das nicht? Putzen und Wäsche wird wohl an Dir hängenbleiben.

Seine Worte :-)! Nachdem ich ihn in Marokko erlebt habe, sehe ich schon gute Entwicklungen über die 2 Jahre. Wäsche und so sehe ich als meinen Job an, ich wünschte nur, er würde nicht alles da liegen lassen wo er es hinfallen lässt. Wir machen beide Dreck und müssen den auch jeweils wegmachen. So bin ich es (von deutschen Männern) gewohnt und auch da war der level meist unterschiedlich, naja, Ihr Frauen kennt das ja.

Antwort auf:
Ändern wirst Du ihn hier wohl eher nicht, da er es so gewohnt ist.

Das fürchte ich...

Antwort auf:
Viel Glück!

Danke, ich glaub, das kann ich brauchen.