Mir stoßen einige Dinge direkt auf die mir berechtigten Grund für Deine Skepsis geben würden. Es beginnt schon damit wie ihr euch kennengelernt habt. Er lebte in Scheidung, hatte aber Aufenthalt, fängt eine Beziehung mit Dir an die schließlich endet und wahrscheinlich aus Angst seinen Aufenthalt ganz zu verlieren und zurück zu müssen lässt er sich auf einmal wieder mit seiner Ex-Frau ein was wiederum auch schief geht und dann kommt er wieder zu Dir gekrochen in der Hoffnung dass Du ihn ehelichst - worauf Du Dich dann auch eingelassen hast.
Punkt 2, seine Aussage er könne nur fliegen wenn er seiner Tante die geliehenen 500 € zurückgeben könnte, das klingt auch etwas komisch und bestimmt stammt das Geld auch zum größten Teil aus Deiner Tasche oder?
Zu guter letzt die Cousine mit ihrem merkwürdigen Verhalten. Es macht den Eindruck als würde sie in den Startlöchern sitzen und darauf warten Deine Nachfolgerin zu werden, entschuldige wenn ich das so direkt sage, aber leider ist es häufig so. Er wollte sich wahrscheinlich ein Leben in Deutschland aufbauen dass ihm ermöglicht sie eines Tages hierher nachzuholen und vielleicht wird sie langsam ungeduldig.
Sei vorsichtig, gerade was finanzielle Dinge angehen und hör auf Dein Gefühl.