Original geschrieben von: BerndOum
Original geschrieben von: NoraXX
Original geschrieben von: BerndOum
Bei Deutscher Staatsangehörigkeit brauchst Du folgendes.
Wenn Du in Marokko heiratest:

Geburtsurkunde
Polizeiliches Führungszeugnis aus Deutschland und Rabbat.
Scheidungsurteil
Ehefähigkeitsbescheinigung aus Marokko.
Nachweis das Du in Deutschland nicht mehr verheiratet bist,
das Scheidungsurteil reicht nicht aus.
Alles muß von einem anerkannten Übersetzer ins arabische Übersetzt werden.

Wenn Du in Deutschland heiratest:
Geburtsurkunde ( ins Deutsche übersetzt )
Deinen Ausweis.
Das wars.

Aber Dein zukünftiger hat Papierkrieg vor sich.
Wenn ihr in BRD heiraten wollt darf alles nicht älter als
3 Monate sein, eine heirat in Deutschland ist aber schwierig.

In Marokko:
Ausweis, Geburtsurkunde, Ehefähigkeitsbescheinigung.

Wenn ihr in Deutschland heiraten wollt muß Dein Zukünftiger
ein Besuchsvisum erhalten und es muß alles in den 3 Monaten passieren, wenn ihr in Marokko heiratet mußt Du eine Familienzusammenführung beantragen, dauert alles sehr lange.

Ich wünsch Euch viel Glück und Ausdauer. Plane genug Geld und Zeit ein,
es liegen viele Laufereien und Unkosten vor Euch.


Seit wann geht das denn?
Das muss doch dann der marokkanische Partner beantragen .... der deutsche Partner kann dazu gar nichts beitragen - außer "gut Wetter machen bei der ABH" .... es sei denn, es hätte da letztens extreme Änderungen gegeben, die mir komplett entgangen sind ....


Seit wann geht was ?

Das Führungszeugnis in Rabat kann nur derjenige beantragen der es benötigt und nicht jemand anders. Mann muß seinen Pass mitnehmen und die Gebühr bezahlen. Es kommt auch niemand anders mit in die Behörde, nur die Person um die es geht und der zukünftige Ehepartner, alle anderen müssen draußen bleiben.


Ups ... ich bin nicht so oft hier in diesem Forum ... habe mich also so verhalten, wie es in anderen Foren üblich ist ... habe also den Part des Zitats auf den ich mich beziehe "FETT" markiert .... in diesem Falle die Familienzusammenführung .... ich wusste ehrlich nicht, dass dies der deutsche Partner tun kann ... das muss sehr neu sein .....