Unbedingte Gefängnisstrafen von 3-6 Monate für 8 Mitglieder des "Mouvement du 20 février" in Sidi Ifni!

Aeusserst angespannte Ruhe in Sidi Ifni. Die 8 zu unbedingten Gefängnisstrafen Verurteilten von Sidi Ifni haben gemäss Richterspruch an einer unbewilligten Demonstration teilgenommen.
Gemäss l’AMDH und der l’association marocaine des diplômés sans emploi hätten die Verurteilten lediglich an einer Kundgebung "für Arbeit" teilgenommen. Ein Gesuch der Verteidigung für die Erstellung einer medizinischen Expertise wurde vom Gericht zurückgewiesen. Die Verurteilten machten geltend, dass sie in Polizeigewahrsam misshandelt wurden.

Zur Erinnerung: Am 7. Juni 2008 wurden Manifestanten welche Arbeit verlangten und die Zufahrt zum Hafen blockierten in der kleinen südmarokkanischen Küstenstadt von den Sicherheitskräften des Generals Hmidou Laanigiri äusserst brutal zusammengeschlagen. Es herrschte darauf hin dann ein tagelanger Ausnahmezustand mit Aufruhr der halben Bevölkerung im ansonsten eher verschlafen wirkenden Küstenstädtchen. Beobachter glauben, dass es nunmehr nicht viel braucht, dass wiederum Unruhen ausbrechen.

http://www.yabiladi.com/articles/details/14480/maroc-prison-ferme-pour-membres.html

Last edited by latino; 20/12/12 06:09 PM.