Hallo,

da es in der letzten Zeit mit einigen Mitgliedern einige Diskussionen über den Wahrheitsgehalt von Religion ging, habe ich mich entschlossen ein neues Thema zu eröffenen. Insbesondere ging es dabei, ob Gott existiert und ob somit der Quran tatsächlich dass entgültige Wort Gottes ist. Und was ist der Beweis dafür. Oder ob der Islam bzw. Religion allgemein nur Ergebnisse von Einbildungen sind.

In der Diskussion möchte ich die Pro-und Contra-Argumente aufzeigen und in den Raum stellen und somit den Lesern die Möglichkeit geben sich dazu zu äußern.

Sehr gerne können sich auch Christen, Juden oder Menschen anderer Religionen bzw. Weltanschauungen daran beteiligen und sind herzlich willkommen.

Die einzige Bedienungen sind, dass die Diskussion höflich und respektvoll im Umgang miteinander abläuft und keiner beleidigt wird. Ebenfalls soll versucht werden die persönlichen Aussagen tatsächlich auch rational zu begründen und nicht einfach nur als Behauptung stehen zu lassen. Ich denke diese Bedingungen sind im Intresse aller Beteiligten.

Starten möchte ich die Diskussion einfach mal mit den folgenden Videos:

http://www.youtube.com/watch?v=GjifNyhuLFo

http://www.youtube.com/watch?v=--rY-J_AliU

http://www.youtube.com/watch?v=_h3bebfQEpg


Über eine rege Beteiligung würde ich mich sehr freuen.