Original geschrieben von: Annelidp
Also mir hat Tan-Tan sehr gut gefallen, es hat eine sehr angenehme Atmosphäre.


Ich war mehrmals im Winter dort und fand sowohl Tan Tan als auch El Ouatia nicht ansprechend. Vielleicht würde es mir im Sommer besser gefallen, wenn sich mehr Menschen dort aufhalten.

Wenn das Projekt Oued Chbika mit geplanten 8 Hotels, Golfplatz, Yachthafen, Kongresszentrum etc. pp. planmäßig fertig gestellt wird, sollte auch Tan Tan profitieren. Die Rede ist von 2.500 Arbeitsplätzen.


@wadi, ich fand die Fahrt durchaus lohnenswert, auch wenn die Landschaft weitestgehend öde ist, nicht zuletzt wegen dem o.g. Oued Chbika, ein Refugium (bald sicher nicht mehr) für zahlreiche Wasservögel. Als ich zuletzt dort war waren die Bauarbeiten erst am Anfang. Auch sonst gibt es auf der Strecke immer wieder was zu sehen, wenn man mit einer entsprechenden Einstellung und vor allem Mobil unterwegs ist. Der TE will allerdings mit Bus reisen, schwierig mal eben ein paar Km von der Küstenstraße abzuweichen.

viele Grüße