Von dem Leiter des Kinderheims erhielt ich heute folgende Mail:

-----------------------------------------------------------------
Lieber Thomas,

Gerne möchte Ich Dir schreiben dass wir vom Gerichtshof in Rabat eine gute Nachricht bekommen: die Richter haben am 17 ten Oktober zu unsrem Vorteil entschieden, das heisst das sie die Aktion der Marokanischen Polizei und Behörden als falsch und sehr aggressiv angemerkt haben und sie fordern dass die Regierung die "Village of Hope" wieder anerkennt so wie sie funktioniert hat bevor März 2010!

Es spricht für sich dass wir derwegen sehr erfreut sind und heute abwarten wie dass alles weiter gehen wird. Der Präsident unsrem Association "Village Of Hope" ist immer in Kontakt mit das Gericht, die Anwälte und wird weiterhin auch das Kontakt mit die Behörden wieder unterhalten. So wie wir dass Heute sehen, könnten wir Anfang Februar wieder in Marokko herienfahren. Wie und wann wird dass machen gehórt nun zum Gespräch unsrer Mitglieder des Associations und damahlige Betreuer und Versorger der Kinder! Ich möchte dich gerne noch einmal danken 'für deine Unterstützung und Ermutigung! Wir hoffen uns also einmal zu treffen in Ain Leuh, oder irgendwo dort bei dir in Errachidia.

Auf wiederhören und vielleicht schon schnell ein Wiedersehen!
Herman Boonstra
--------------------------------------------------------------

Immer häufiger höre ich von Fällen wo die Justiz vorschnelles Vorgehen diverser Behörden in die Schranken weisst!
Das sind wichtige Schritte in Richtung Rechtsstaatlichkeit!


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.