hallo,

ich war im februar in marzouga. unser kraravanenführer hatte ein steifes bein. ich denke, wenn dem einer was von behinderung gasagt hätte, der hätte ne klatsche gekriegt. wir haben jedenfalls auf dem heimweg für eine stunde den job getauscht. er hat den papparazzi gemacht und ich bekam die kamelkaravane in die hand.
also der hat mich fertig gemacht. der ist hin und her gefltzt und war trotzdem noch schneller als ich mit den kamelen. also ich zu fuß wie er, weil ich die dinger nicht mehr unter meinem hintern haben wollte.
er hat mich die ganze zeit gelobt, wie toll ich das mache. (ich denke, die kamele kannten den weg auch ohne mich - 365 tage im jahr immer denselben weg, dass muss sich doch auch ein kamel merken!) auf jeden fall habe ich ihn nach dem 5. lob gefragt , ob ich das richtig verstanden habe. pantomime! und er hat´s noch mal bestätigt. dann dachte ich mir, ich könnte mit so was auch mal die urlaubskasse aufbessern und habe ihm meinen zeigefinger und daumen reibend und anschließen die hand fordernd entgegen gestreckend "gesagt", was ich will.
denkt ihr der hat was rausgerückt? der hat den ganzen weg gelacht.
nee, der war echt lustig. am ende kam er noch mal zu mir machte meine handbewegungen nach und klopfte mir auf die schulter und verschwand lachend.

was ich damit sagen will, es ist doch egal, wo einer einschränkungen hat. man sollte ihn nehmen, wie er ist (also eine ausnahme gibts, die ist gerade gesperrt worden in diesem forum). sie sind wie wir (wie würdet ihr sagen?) - kinder gottes. wir sind alle gleich und so sollten wir auch miteinander umgehen. in marokko hat´s jedenfalls funktioniert und der kollege hatte KEINE BEHINDERUNG.

gruß
katrin



When the rich wage war
is the poor who die.
LP