Original geschrieben von: wanderer
Antwort auf:

aber wo die die Toleranz die die Beschneider gegenüber den zu Beschneidenden haben??


Dazu braucht es keine Toleranz, beispielsweise bei den Juden und Muslimen.

Diese „Toleranz" zu dieser Frage wird gegenwärtig nur von speziellen Kritikern und auch anderen Interessengruppen an den Haaren hergezogen.
Christen und andere Ethnien sollten solche traditionellen Riten tolerieren, wie auch umgekehrt fremde Traditionen und Eigenarten toleriert werden/müssen.
Was ist mit den ganzen Schönheitsschnipseleien, Piercen und dergleichen?
Bei Geschäftemacherei wird Toleranz verlangt und am besten keine Empörung oder Moral zu diesem Thema!? Hier wird mit zweierlei Maß gemessen.

Antwort auf:

Menschenopfer bringen hat auch eine lange Tradition, nicht nur in Mitteleuropa.
Diese Tradition bestand um ein Vielfaches länger als die Zeit in der es keine Menschenopfer mehr gibt. Ist das eine Rechtfertigung diese alte Tradition weiter zu führen?


Mit Menschenopfern, Kannibalismus oder dergleichen würde ich eine Beschneidung nicht vergleichen. Ich finde das maßlos übertrieben.

Eine Laboruntersuchung oder ein Diabetestest wäre dann auch eine „blutige Einflussname?“
Wegen der Entfernung eines kleinen Hautfetzens entstehen bei mir keine Gedanken über
Menschenopfer oder dergleichen.

Resumée:
Etwas zu kritisieren ist die Freiheit jedes einzelnen.
Aber es sollte keine manipulierte Kritik sein.
Ein ziemlich harmloser Eingriff wird hier aufgeblasen und mit Kopieren von Hunden und Schweinen verglichen. Nur um dem Ansehen einer anderen Ethnie zu schaden?

Menschliche Grundrechte?
Zu diesem Thema gibt es derzeit viel mehr echte Probleme die zu einer Lösung anstehen,
als die Beschneidung bei Kleinkindern, verbunden mit dem traditionellen Fest.

Grüße aus Agadir

Wanderer


ich habe diesen beitrag wier und wieder gelesen und kann keinen fehler finden.

genau das versuche ich dir, thomas, zu erklären

Menschliche Grundrechte?
Zu diesem Thema gibt es derzeit viel mehr echte Probleme die zu einer Lösung anstehen,
als die Beschneidung bei Kleinkindern, verbunden mit dem traditionellen Fest.


du kannst eine andere meinung haben, aber führe dich nicht als der alleinig wissende auf. toleriere ihr leben, auch wenn du es anders siehst und sieh die wirklichen probleme dieser zeit.
und nebenbei genieße dein leben. es ist einzigartig und wertvoll (meine sicht, da ich nicht denke, dass danach etwas besseres kommt.) lebe für heute, jede minute ist wertvoll, verlorene zeit ist nicht wieder aufzuholen.

gruß
katrin


When the rich wage war
is the poor who die.
LP