@ Thomas Friedrich

Antwort auf:
natürlich ist auch die Beschneidung ein Ritus wo ein menschliches Opfer gebracht wird, wenn auch nicht mehr der ganze Mensch.


Ich finde diese Vergleiche maßlos überzogen und übertrieben.
Zu dem Zweck, ein Feindbild aufzubauen.

Ich habe schon vorher geschrieben, dass ich gegen eine Beschneidung bin.
Bei solchen harmlosen Riten sollte man aber nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen.

Kein Mensch erleidet einen Schaden. Also, lasst den Muslimen und Juden ihre Freude mit ihrer Tradition.

Aus nichtigen Gründen ein Stück Busen abzuschneiden ist für mich auch kein Grund, ein riesen Problem daraus zu machen, und diejenigen und ihre Befürworter an den Pranger
zu stellen, weil sie das Opfer einer unmoralischen Gesellschaft wurden.

Antwort auf:
In diesem logischerweise durch Bescheidungsbefürworter dominierten Marokkoforum ist dies Diskussion rel. einseitig "pro", in der Mehrheit der Bevölkerung sieht das glücklicherweise besser aus.

Ich bin absolut überzeugt, dass es sehr sehr viele „Nichtmuslime“ gibt, darunter auch viele Ärzte, die aus einer Beschneidung kein Problem machen, und die auch keinesfalls interessiert sind, darauf ein Feindbild aufzubauen.

Grüße aus Agadir

Wanderer