als diese diskussion anfing, habe ich versucht zu recherchieren. habe leute befragt, die ich kenne und viel gelesen. ich war natürlich besonders an meinungen interessiert, die beides einschätzen können, also die ein davor, an dass sie sich erinnern können und ein danach hatten.
habe viel gelesen und zu gehört, wie nichtreligiöse darüber denken und habe das natürlich über andere wege gemacht, die nichts mit diesem forum zu tun haben, damit die meinungen unabhängig vom forum sind.

ergebnis: dagegen sind (meine ergebnisse) grundsätzlich unbeschnittene. die es nicht anders kannten, fühlen sich wohl dabei. die beides einschätzen können, sagen, sie würden es wieder machen (eine gegenteilige meinung hatte ich gefunden, die war aber nur zum teil dagegen, weil der arzt irgendwie gefuscht hatte und er 2x ins krankenhaus musste.)
in der schweiz und den usa lassen sich viele junge männer zw. 20 und 35 beschneiden, ohne religiösen hintergrund (hygienische, kosmetische und sexuelle hintergründe wurden angeführt)
noch etwas: dies ist nicht wissenschaftlich, also nur meine persönliche erfahrung. und ich könnte bestimmt 1001 meinungen von gegenern finden...
1001 hat inzwischen bei mir einen so bösen klang im kleinhirn, dass es mich traurig macht, wie die wunderbaren geschichten durch solche art foren verunglimpft werden...

thomas, was ist nun mit den mittelmeertoten, mit den amis, die gefangene sexuell misshandeln und auf sie pis-sen, die ignorierst du schon wieder und klammerst dich an einen fetzen haut der nicht mal dir gehört.

ich komme mit deinen prioritäten nicht klar. für dich ist nur richtig, was du für richtig hälst. wenn jemand eine andere meinung hat, ist er einseitig und steif. nein! du bist es. mir ist es egal, ob jemand mit oder ohne ist, der mensch zählt. wenn es um frauenbeschneidungen gehen würde, hättest du eine verbündete, denn das was dort gemacht wird, hat nichts mit hyhiene und gesundheit zu tun...
warum also die diskussionen? weil du nur deine meinung akzeptierst. hast du jemals ein böses wort von einem gläubigen hier im forum gehört, weil du es nicht bist? (ist nur ne annahme von mir, deiner diskussion wegen) es interessiert keinen, weil sie die menschen akzeptieren mit oder ohne hautfetzen, sie wollen es für sich und verlangen es nicht von anderen.

das nenne ICH toleranz.





When the rich wage war
is the poor who die.
LP