hallo

Antwort auf:
nun die 2 leeren flaschen wären ein indiz.


aber ein völlig unerhebliches. du kannst sie sogar selbst getrunken haben und würdest doch ohne beweis deiner erinnerung glauben.

Antwort auf:
das indiz für die backpfeife wäre meine rote wange und dein ramponiertes gesicht,


du sollst nicht die backpfeife beweisen, sondern dass es weh tat.

Antwort auf:
wird er ja zu finden sein und es läßt sich prüfen.


es lässt sich aber nicht prüfen, dass du ihn gesehen hast.
und selbst, wenn du ihn nach langem suchen doch nicht findest, wärst du dir sicher, dass er an deinem fenster vorbeigefahren ist.

ganz scheinst du nicht begriffen zu haben:

Antwort auf:
zb.glaubt man um 8h der bushaltestelle das der bus pünktlich ist.
wissen kann man das nicht. das weiß man erst kurz nach 8h
man hat aber belege und indizien ,zu glauben der bus ist pünktlich.
oder wenn du ein drehteil herstellst
glaubst du mit deiner letzten zustellung ,
das istmaß zu erzielen.
du solltest aber dennoch nachmessen um es zu wissen usw.usw.

das sind vorraussagen in die zukunft, die mit glauben nichts zu tun haben, sondern sich auf erfahrung stützen.
wenn der bus bisher noch nie pünktlich kam, wirst du morgen um 8 nicht glauben, dass er pünktlich käme und wenn ich weiss, wie genau meine drehmaschine zustellt, kann ich mit ziemlicher sicherheit sagen, welches mass ich erreicht habe. das überprüfen dient dann nur noch der vergewisserung.
man extrapoliert in der vergangenheit gemachte erfahrungen in die zukunft. das hat mit meinen beispielen nichts zu tun.
selbst wenn gestern das erste mal zwei bierflaschen in deinem kühlschrank waren, wärst du dir sicher, wenn du sie gesehen hättest. dazu müssen in den jahren zuvor keine zwei flaschen bier im kühlschrank gestanden sein.

Antwort auf:
ergo
Intellektuelle Redlichkeit lässt nicht zu, etwas ohne zureichende Belege,
Anhaltspunkte oder Indizien zu glauben

du kannst natürlich gerne behaupten ,
das intellektuelle redlichkeit es ,zuläßt, etwas ohne zureichende Belege,
Anhaltspunkte oder Indizien zu glauben.
und auch so zu leben
viel spass dabei.


dein fehler ist es, dass du immer schon weit vor dem ziel mit dem denken aufhörst.
du liest einen sinnspruch, wendest deinen blick seufzend zum himmel und denkst: "so muss es sein."

Antwort auf:
es geht in afrika nicht um den roten borgward
es geht um hexerei,zauberei und was weiß ich für hokuspokus
das bremst.


schon wieder so eine ausrede des weissen mannes.
das gleiche schräge argument, wie das mit der fehlenden bildung.
weder die zauberei abschaffen, noch eine abitursrate von 90% und 50% doktoren könnten afrika zum gleichen wohlstand verhelfen, wie er in europa herrscht.
eigentlich ist das logisch, aber da versagt dann der redliche intellekt meistens.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+