weißt du eva, über facebook kommen ja so nach und nach nachrichten rein, die zusammen genommen sich schon echt stark anhören,
z.b. das gesichterkennungsprogramm, darüber kann man dann alle bilder, die jemand jemals von dir reingestellt hat, finden (freunde und feinde),
dann informationsbörse, also wenn du dich irgendwo bewirbst kann der arbeitgeber (!datenschutz!) über fb deine kontakte überprüfen (lassen) also deine "freunde" - deren "freunde" - freundesfreunde
weiter: dann kannst du zwar bilder, die du reingestellt hast löschen, aber bei fb bleiben die archiviert.
lol da finden sie bei mir einen kontakt und ne blume und ne schildkröte, dazu nen namen mit dem keiner was anfangen kann.
wir hatten und ja schon mal darüber unterhalten, was technisch möglich ist ,wenn ein betreiber einer plattform etwas über seine user wissen möchte. (technische möglichkeiten und persönliche diskretion)
aber da ist es wohl egal, wo man daten preisgibt, man muss immer vorsichtig sein.
in einigen arabischen ländern gibt es schon teams, die fb durchforsten, nach leuten, die sich gesellschaftskritisch äußern.
also ich denke, das gesamte internet ist eine riesige informationsbörse auch für daten (muss ja ordentlich kohle bringen - daten verkauf).
man sollte wirklich vorsichtig sein. du machst das schon richtig.
hab mich letztens mit ner freundin aus nem chat getroffen, die hat sich gleich meine autonummer notiert. fand ich sogar richtig gut. man weiß ja nie...

bis dann schwester


When the rich wage war
is the poor who die.
LP