Antwort auf:
zu dem joint musstet ihr alle euren kommentar abgeben aber zu manch einem rassistischen beitrag im forum seit ihr alle ruhig


hallo Ayoub,

ich habe darüber nachgedacht, ob Du Recht hast mit diesem Vorwurf. Die wirklich rassistischen Bemerkungen ( damit meine ich aber nicht, wenn einer die Wahrheit sagt und es polititsch unkorrekt ist und dann auf die rassistische Schiene geschoben wird, so wie es mir selber hier passiert ist), und darunter zähle ich auch sexkranke Chauvi-Sprüche, die hier manch einer ablässt, kommen hier im Forum in erster Linie von Leuten, die dumm und primitiv sind. Sie spucken in ewiger Folge die gleichen wirren, abgehackten, sinnlosen Sprüche hier aus, die ihrem Gehirn entspringen und wenn man eine Zeitlang mitgelesen hat, dann weiß man eh schon, was kommt.
Da es
1. sinnlos ist, Leute von einer anderen Meinung zu überzeugen als der ihren und sie zudem überzeugt sind von der absoluten Richtigkeit
und
2. ich keinerlei Bedürfnis nach Schlammschlachten habe, außer wenn es mich selbst betrifft

verzichte ich meistens auf Kommentare, was solche Postings, die Du meinst, betrifft.
Das heißt aber nicht, dass ich mit denjenigen Menschen einer Meinung bin. Es ermüdet nur auf Dauer.
Dumme rassistische Kommentare sind es einfach nicht wert, beantwortet zu werden.

Zum Thema Joint:
in meinem Leben habe ich drei Joints genossen, wobei von Genießen keine Spur war. Das Ganze ist 20 Jahre her und ich erinnere mich an einen Fressanfall mit anschließender Wiederherausgabe des "Fressens", völlig sinnlose und wirre Lachanfälle und eine gewisse Enttäuschung danach.

Habe mich nun auch mal aufklären lassen, was nun Haschisch ist und was Kif und sagen wir mal so, Kif hört sich irgendwie "natürlicher " an. Das finde ich irgendwie noch halbwegs verständlich, dass man sich mal ein paar Blätter ins Pfeifchen steckt und die raucht, zumal wenn man in einem solchen Anbaugebiet wohnt.

Trotzdem bin ich prinzipiell gegen jede Art von Betäubung, egal mit was. Ich finde es ein Zeichen von Schwäche, wenn man viel raucht, sich besäuft, sich bekifft, Ess- oder Brechanfälle hat, wenn man internet-, ausgehsüchtig oder sexsüchtig ist oder sonstwas. Das soll jetzt nicht unerbittlich klingen....wir sind alle Menschen und jeder hat seine Fehler und Schwächen, und ich bin nicht die fehlerfreieste. Aber man sollte stetig an sich arbeiten und an seiner persönlichen Klarheit. Was nicht heißt, dass man sich nicht entspannen darf.
Warum verbieten die Religionen Betäubungsmittel? Weil sie im Grunde nicht gut für den Menschen sind. Sie TÄUSCHEN einem Wohlbefinden vor, aber letztlich bleibt nur die Wahl zwischen Dauerbetäubung, um das Ganze zu ertragen und immer wiederkehrender Ernüchterung. Ich glaube, dass man wahre Hilfe und wahres Glück anders finden kann als mit Hilfsmitteln. Zum Beispiel im Glauben ( Atheisten auf mich laugh )
Ich finde auch den ewigen Vergleich zwischen Alkohol und Joints total falsch. Jedesmal, wenn die Rede auf Cannabis kommt, sagen die Liebhaber desselben, " aber Alkohol ist doch viiiiiiel schädlicher und trotzdem erlaubt." Dass Alkohol in Europa erlaubt ist, hat nichts damit zu tun, dass er besser oder gesünder ist, sondern hat einen geschichtlichen Hintergrund. Alkohol war schon immer in Europa etabliert ebenso wie in vorislamischer Zeit in Arabien. Wäre der Prophet Mohammed nicht mit dem Islam und seinem Alkoholverbot gekommen, würden die Araber heute noch ganz legal und wie in Europa Alkohol genießen.
Der Mensch ist wie gesagt ein schwaches Gefäß und es fällt uns schwer, manchen Verlockungen zu widerstehen....menschlich eben.