Hallo elli-melli,

im Grunde hast du recht es sollten die Hanuts bleiben.
Aber ich sehe das an die Steuer vorbei Lebensmittel von Marokkanern an den Hanuts verkauft werden. Die entweder aus Deutschland oder Spanien stammen und dann an die Landsleute teuer verkauft werden.
Warum soll dann nicht diese Ware zu einem Preis verkauft werden die dann jeder diesen bezahlen kann. Ich möchte auch keine Hanuts platt machen sondern sie können auch die Ware dann erwerben und diese dann weiter Verkaufen. Denn wenn der Preis stimmt sind beide seiten zufrieden, nur wenn ich aber sehe das es mit der Kühlung von Waren nicht klappt dann frage ich mich mich ob du in Deutschland einen so ein Geschäft betreten würdes ich glaube nicht.
Aber auch bei den großen in Marokko gibt es Probleme mit der Kühlung, letztens in einem Achima-Markt war wohl Eis Aufgetaut und war immer nach dem wieder gefroren war immer noch im Verkauf und das war drei Tage später.
Auch wir haben Produkte in Deutschland die aus Ländern kommen, wo das Volk für kleines Geld Arbeiten müssen. Dieses dann noch mit Flugzeugen nach Deutschland kommen und die gleiche Ware es in Marokko gibt Preiswerter, aber da die Spanier das alles blockieren weil sie noch billiger anbieten mit Sklaven aus Marokko. Dann frage ich mich wer wen Platt macht, ich denke an und ein glaube gutes Konzept um den Marokkanische-Markt mehr Transparent zu bieten. Auch werden Arbeitsplätze geschaffen, es soll auch Ausgebildet werden welcher Supermarkt bietet dieses zur Zeit in Marokko.
Ich hoffe meine Idee kommt zum tragen bis dahin

mfg. an alle

Norbert-Mehdi