najib ich glaub ja, dass du ein ganz angenehmer ehemann bist für eine frau. ich dachte da nur an eine diskussion zwecks erwerbsarbeit etc. und da hatten wir schon etwas konträre meinungen.
auf lange zeit haut das oft nicht hin, weil vieles zu verwurzelt ist. richtige gleichberechtigung ist nach wie vor noch utopie. ich habs ja schon mal geschrieben, dass ungleichbehandlung oft unter dem deckmantel der gleichheit und emanzipation stattfindet.

das putzrecht würde ich schon auch gern abgeben, das führt allerdings oft zu katastrophalen verhältnissen grin - du hast also recht: auf dauer funktioniert das nicht ganz mit den selben rechten und pflichten. solange aber die männer die schweren lasten wie einkäufe etc. schleppen ist das alles in ordnung laugh es müssen ja nicht die selben tätigkeiten vollzogen werden, am ende muss es nur gerecht sein.