hallo

thoma's,

Antwort auf:
Aber es kommt Dir ja nicht darauf an was ich sage sondern alles was ich äussere wird von Dir negativ gedreht weil es von mir kommt.
Du hast eine sehr einfache schwarz-weiß Denkweise.


weil wir eine total unterschiedliche weltsicht haben.
du siehst alles nur vom praktischen nutzen her und findest eine strasse, brücke oder brauerei halt praktisch.
ich denke halt, die strassen hat ja nicht der weisse mann gebaut, sondern der afrikaner, ebenso die krankenhäuser.
hätte man denen ihre rohstoffe abgekauft, dann hätten die die strassen auch bauen können und falls ihnen bier geschmeckt hätte, dann hätten die sich einen deutschen braumeister gekauft und die brauerei selbst gebaut.
und falls sie die knete für glasperlen ausgegeben hätten, dann wäre es halt so gewesen.
die verteilungskriege hätten sie unter sich selbst abmachen können, ganz nach ihren traditionen.
das wäre ein geschäft gewesen. der kolonismus war aber raubmord.

choppy,

Antwort auf:
Verbrechen wie brutale Vergewaltigungen und Kastrationen werden entschuldigt mit Errichtungen von Straßen und Bauten


sag ich doch die ganze zeit. bar jeglicher empathie.
da wird mir jedes mal fast schlecht, wenn so jemand sein tun mit dem wohl anderer begründet.

das gute an thomas ist, dass er das nicht erfassen kann und deshalb gar nicht versucht diesen, aus meiner sicht schwerwiegenden charaktermangel zu verbergen.
so hat jeder, der lesen kann, die möglichkeit thoma's richtig einzuschätzen.

Antwort auf:
Wer weiß, was die wirklich reden über die weisse Haut,


die sind sicher nur begeistert von der schönheit weisser männerbeine spätmittleren alters in kurzen hosen.


andreas,

Antwort auf:
Mittlerweile, nachdem der Schwarzafrikaner erkannt hat, in welche Drecksituation er durch seine eigenen Leute gebracht wurde, ...


in die drecksituation wurde er gebracht, weil die amnerikaner und die sowjets, nicht die europäer, nach ende der kolonialzeit die käuflichsten und skrupellosesten gekauft und mit geld und waffen unterstützt haben, an die regierung zu kommen.
die arabellion versucht gerade die letzten überreste dieser weltordnung zu beseitigen.
assad, gaddafi, ben ali, mubarak, der jemenite, die lagen alle in einer kontinuität eines entweder von amnerika oder der sowjetunion unterstützten regime.
das gleiche in schwarzafrika, nur ging da die entsorgung schneller.

und noch aus dem anderen treat:

Antwort auf:
Als Nachfahre eines kolonialisierten Volkes kann ich zum Thema kompetent Auskunft geben.
Theoretisch müsste ich Rom/Italien wegen Kriegsverbrechen an meinen germanischen Brüdern, Zerstörung meiner angestammten Kultur,usw., verklagen, ebenso Spanien, Frankreich, Schweden, Türkei, Mongolei, Russland und viele andere Länder mehr.
In der Praxis aber würden meine tapferen Germanen mental immer noch im finsteren Waldesdickicht hausen, wenn wir nicht laufend von bösen Feinden angegriffen und niedergemacht worden wären.


es sind noch lebende menschen, die grossbritannien verklagen.
das geschah zur zeiten, als meine eltern jung waren.
es gibt also noch eine menge menschen, die ihre eltern oder grosseltern verloren haben. glaubst du, die seufzen auf, wenn sie eine brücke sehen, und denken etwas gutes hat mutters vergewaltigung und tod doch gehabt?
das ist nicht mit dem römischen reich oder den mongolen zu vergleichen.


Antwort auf:
Napoleon überfiel ohne Grund unser Land und verübte schreckliche Taten. Tatsächlich aber müsste diesem Mann an jedem Eck ein Denkmal errichtet werden, weil dieser in Deutschland den Schleim und Schlick des Mittelalters verbrannte, die alten Zöpfe und Dummköpfe längst vergangener Zeiten von ihren Plüschsofas vertrieb und Platz für Neues machte.


napoleon hat krieg geführt, wie es damals üblich war.

was er nicht gemacht hat, war die deutschen bis auf's blut auszubeuten und ein terrorregime zu errichten.
der war ein machtmensch und wollte macht und gut war's.
das sieht man ja daran, dass seine herrschaft vorbei war, als er keine siege mehr einfuhr. der wurde von den franzosen gestürzt, als er keine siege mehr einfuhr. da war keine besondere ideologie dahinter. napoleon hätte keine kz-wächter gefunden.
der kolonialismus war was anderes. der fusste auf der ideologie des herrenmenschen. ohne die sind solche grausamkeiten über einen so langen zeitraum nicht möglich. mit liberté, fraternité und egalité hat das nichts zu tun.

gruss
Najib



um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+