Einen wunderschönen Samstag allen und nochmal danke für die weiteren Anregungen.

Also wir wollen uns natürlich grundsätzlich nicht kaputt machen im Urlaub aber sind denke ich relativ belastbar was das Reisen angeht. Ich habe u.a. in 8 Tagen mal eine Schottland Rundreise gemacht und dabei 4.500km abgespult... Samt Anfahrt aus Niedersachsen. Erholsam war es nicht, aber einer der schönsten Urlaube bisher. :O)

Unser Plan ist nun bisher also am 2. Tag gen Ouarzazate>M'Hamid zu fahren und dort dann eine 3tägige Wüstentour zu machen. Gibt es dort evtl die Möglichkeit mit einer Mondscheintour zu beginnen, um sich eine Übernachtung vor der Wüste zu sparen? Auf dem Rückweg evtl noch die Schluchten oder Kasbahs besuchen.

Danach würden wir gern noch ins Gebirge. Da bin ich bisher noch am wenigsten sicher, wie die Reise verlaufen soll. Bietet sich eine Fahrt zwischen Hohem Atlas und Anti Atlas an? Ob wir dort wirklich klettern wollen ist halt auch die Frage, oder ob wir nur die Umgebung genießen wollen. Dann reichen evtl auch 2 Tage. Dann über den Hohen Atlas wieder nach Marrakech und von dort spontan entscheiden, was wir in der Umgebung machen wollen oder ob es noch ans Meer geht...

Ist das zu viel? laugh Wie schon gesagt, die Distanzen kann ich nicht so richtig abschätzen, ich hoffe aber, dass diese Route nicht zu unrealistisch ist. Ich werde morgen nochmal ins Eingemachte gehen und Euch PNs zu konkreten Anfragen senden.

Viele liebe (gerade sogar sonnige) Grüße
Ced

Last edited by CedricNutz; 13/10/12 02:21 PM.