hallo jasmin,

hier erst mal ein song aus einer vergangenen zeit, die mich ein wenig hat träumen lassen:



jetzt muss ich leider an dir rumnörgeln. ich finde es nicht besonders schön, dass du einen extra thraed für "nur" arabiasche musik aufgemacht hast. denn jetzt wird wieder gertrennt, was zusammen gehört.

als ich in den blues-tread reinschrieb:

Antwort auf:
sacht ma!!!hört hier keiner mehr musik????


meinte ich nicht nur rock und blues. auch arabische musik gehört dazu. weißt du, diese musik klingt in meinen ohren immer noch irgendwie fremd, aber eine schöne mischung aus allem wäre doch ein super-tread. das ist es, was wir im leben tun sollten, alles mischen und einen guten kuchen draus backen. nur so finden kulturen zusammen. ich habe jetzt das gefühl ausgegrenzt zu sein, so wie es mit den vielen kulturen in unseren ländern oft noch ist. warum muss es immer ein extra threads für arabiasche, europäische und relgiöse gedichte, musik, gerichte geben. das gehört doch einfach zusammen.
es ist auch egal, ob du es unter religion, anderes, kultur oder sonstwo findest. wichtig sind doch inhalte.
lass uns wenigstens in diesem forum nicht immer alles trennen. das passiert doch in der realen welt täglich.

deshalb mache ich jetzt hier an dieser stelle eine verlinkung zum blues-tread.

nur kurz noch ne info. dieses lied hat eine besondere bedeutung für mich, der texter olaf kommnick kommt aus meiner heimatstadt

Und niemals Komp. Bodo Kommnick Text: Olaf Kommnick


Und niemals

Und niemals werden wir ergründen,
die Gründe unserer Einsamkeit.
Wir werden immer wieder trennen,
was immer unzertrennlich bleibt
unzertrennlich bleibt.

Ich halte dein Gesicht im Dunkeln,
damit es mir nicht ganz zerfließt.
Du bist so uferlos versunken,
das meerestiefe dich umschließt.

Wo gehst du hin in deinen Träumen,
in diesem schwarzen Augenblick.
Verloren bin ich in den Räumen,
und bleibe ohne dich zurück.

Und niemals werden wir ergründen,
die Gründe unserer Einsamkeit.
Wir werden immer wieder trennen,
was immer unzertrennlich bleibt
unzertrennlich bleibt.

Ich habe oft genug gewartet,
das sich dein Blick aufs neu erhob.
Von all den fernen Spiegelbildern,
bis in die Nähe meiner Not.

Und niemals werden wir ergründen,
die Gründe unserer Einsamkeit.
Wir werden immer wieder trennen,
was immer unzertrennlich bleibt.



und jetzt ab mit dir in den kein-thema-thread, auch hexen dürfen mal ne pause machen, vor allem, wenn die birne vom baum gefallen ist


When the rich wage war
is the poor who die.
LP