Salamu 3alaikum
Erstmal, Sorry für das Thema und ich hoffe das keiner von den Marokkanern beleidigt fühlt, ich bin selber Marokkaner und das ist die Wahrheit die ich in ein Paar Jahren nicht gespürrt habe obwohl ich auch bis jetzt nie was gespürt habe, leider kommt mir alles so vor ob alle miteinander helfen, leider nicht der Fall...
Nein, ich habe nicht gesagt das die Rifis schlecht oder Neidig sind, ich habe 2 gute Rifis als freunde in meinem bekannten Kreis, manchmal laden mich ein Freitags zum gutes Essen nachhause.
Bei uns in der Moschee war ein ex Student als Vorstand, hat immer viel gearbeitet für den Verein und viel geleistet, die Kasse war immer voll in seiner Zeit und der umbau der Moschee war auf seiner Zeit mehr oder weniger ohne Probleme gelaufen, leider ein Paar ältere Mitglieder hatten ihm immer schlecht gemacht bis ja alles zum Streitigkeiten entwickelt, leider alles ist Gerichtlich abgeklärt und viele haben Hausverbot bekommen, also, Sie dürfen nicht mehr in Moschee kommen zum Gebet...Wie kannst du mir das erklären?Viele haben sich zusammen gemacht und gegeneinander Anwälte angeschaltet...am ende war nur das Geld los(Der Verein ist davon arm geworden)..zig tausend Euros haben beide Parteien los,Anwalt und Gerichtskosten...Wie willst du mir das erklären.
Und wenn ich sage das machst mann nicht unter Moslime, viele sagen in alle Moscheen werden Streitigkeiten beim Gerichtsamt geklärt....Wo ist Bruderschaft in Islam....wo ist der Glaube....Wo ist der Angst von Allah...Wo ist der Hadith:La Youmin Ahadokom hatta yohibi li Akhihi ma yohibo linafssih....oder lan Tominu hatta tatahabu....al Hadith..
Die Omma ist Kapput und mit Sicherheit das ist der Grund warum die Moslime schwach sind.


id