Hallo!

Wollte kurz Erfahrungen dazu mit ADAC und Allianz Schutzbrief mitteilen bei Motorschaden in Marokko.
Auto hatte Motorschaden,in Marokko nicht reparabel. Der ADAC ( 70 € im Jahr) hat sich total doof angestellt, schlechte Kommunikation, lange Wartezeiten, 2 Monate bis Ersatzteile aus Deutschland geschickt wurden etc. Die wollten das Auto absolut nicht nach Deustchland abschleppen, und haben uns gezwungen einen Erastzmotor in Deutschland zu kaufen.
Keine Mietwagenübernahme, keine Abschleppkosten ( nur ein Kleiner Anteil wurde übernommen), keine Übernahme von Kosten wie Taxi, Telefonkosten etc. obwohl das alles mit im Angebot wäre , angeblich würden die marokkansichen Quittungen, nicht akzeptiert weil es keine "richtigen Rechnungen" waren.
DAs ganze war dann ein letztendlich ein großes organisatorisches und finanzielles Fiasko.

Wenige Monate später wieder Motorschaden, diesmal über den Allianz Schutzbrief abgewickelt ( 8 € im Jahr !). Alles lief super schnell und total nette Kommunikation, wurden immer aus Deutschland angerufen ,manchmal 6 mal am Tag um den Aktuellen Stand der Organisation mitzuteilen, Autowurde ohne wenn und aber nach Deutschland überführt. Auto war 14 Tage später in Deutschland angeliefert worden. Flugtickets etc wurden von der ALlianz gebucht und bezahlt, keine Geladauslage notwendig. Gelder, die von uns ausgelegt wurden, wurden prompt zurücküberwiesen.

Fazit: Nie wieder ADAC.

PS: Schuld war bei beiden Motorschäden übrigens gepanschter Diesel, der viel Wasser entielt, wurde in Deutschland dann herausgefunden. Das beste Benzin bzw Diesel gibt es wohl bei Shell Tankstellen wurde uns von Automechanikern gesagt, viele andere tankstellen , vor allemausserhalb der Städte haben gepanschte Kraftstoffe, die zuerst die Einspritzdüsen beeinträchtigen und dann kann es leicht zum Motorschaden kommen...

Gruss

Sara


Transporte von + nach Marokko
Nächste Fahrt D->MA : Februar 2018
Nächste Fahrt MA->D : Februar 2018
www.marokko-transport.de
facebook:
http://www.facebook.com/#!/pages/Marokko-Transport/107067745995364