Hallo Jasmin,
schläfst du eigentlich nie... crazy

Antwort auf:
Aber trotz Gleichberechtigung werden Jungs und Mädels unterschiedlich behandelt und die Aufmerksamkeit auf unterschiedliche Bereiche, Fähigkeiten etc gelegt.


ich streite ja nicht die unterschiede ab. wäre ja schlimm, wenn es keine gäbe. dann könnten wir gleich eingeschlechtig sein uns selber teilen und uns in eine einöde zurückziehen. was wäre die welt ohne diese unterschiede? wink

ich picke mir einfach ein paar gedanken raus.
Antwort auf:
In der besagten Studie wurde u.a. auch festgestellt, dass anfänglich Jungs und Mädchen in den unterschiedlichen Fächern gleiche Leistungen erzielen und diese erst in den höheren Schulstufen sich zu unterscheiden beginnen

darüber habe ich auch etwas gelesen. meine tochter zum beispiel war ein absolutes matheass bis sie zum gymnasium kam. nun studiert sie englisch, deutsch und philo. ganz das gegenteil. und sie ist sogar richtig gut darin.
ich stelle mir solche dinge immer als gerade vor. auf der einen seite ein mann mit nur "männlichen" Fähigkeiten auf der anderen seite eine frau mit nur "fraulichen" fähigkeiten. dann verteilst du alle frauen und männer auf dieser geraden. von der einen seite die männer und von der anderen seite die frauen, in der mitte beginnen sie sich zu überschneiden, denn es gibt durchaus auch frauen, die in naturwissenschaftlichen dingen gut sind und es gibt auch männer die künstlerisch begabt sind. es wird immer menschen mit unterschiedlichen begabungen geben und warum sollten sich männer und frauen nicht gut ergänzen.
es kommt doch auf die persönliche einstellung und den willen dazu an.

hab`s mir gerade noch mal durchgelesen und mir vorgestellt, was passiert, wenn testosteron gesteuerter mann von ganz außen auf tussy frau von der anderen seite der gerade aufeinandertreffen. tanz3
lol das würde sitcoms füllen

Original geschrieben von: Ayoub1973
Original geschrieben von: Koschla


Das kommt daher, weil viele Männer sehr bestimmend sind. Sie verbieten auch gerne Dinge ( ohne erkennbaren Grund Winken2) und manchmal muss man den geeigneten Augenblick erwischen, den richtigen Ton usw., damit man bekommt, was man sich wünscht.


Komm schon das kann es doch nicht gewesen sein.

Dann müßte ich als Mann mir ja mindestens zweimal Überlegen ob ich gegenüber der frau irgendwelche Emotionen zeige.
Und dann darf die Frau aber auch nicht Jammern wie Herzlos der Mann doch ist.

Schon Komische wesen die Frauen!


also das war es nicht. wenn du jemand wirklich magst, nimmst du ihm/ihr eine blöde bemerkung nicht krumm, weil du weißt, warum sie gamacht wurde.
ich denke, man redet nicht genug miteinander. woher soll einer vom anderen wissen, was er/sie denkt oder fühlt, wenn man darüber nicht redet.

===sorry eva, du kannst das, ich meine in die herzen der menschen sehen===

jasmin
Antwort auf:
Gleichberechtigung besteht nicht nur darin, dass Frauen finanziell unabhängig und abgesichert sind.


da hast du recht und mit dem rest auch. nur muss ja die veränderung irgenwo beginnen. solange die frau finanziell vom mann abhängig ist, (ich meine in der masse, es ist natürlich okay, wenn sich partner, freunde, familien u.s.w. für eine weile untereinander helfen) wird sie sich nicht wirklich frei entscheiden können.
finanzielle unabhängigkeit ist immer wichtig, nicht nur für frauen, genauso für hilfsorganisationen, für jeder art unternehmen, die sich nicht von politischen machtinteressen abhängig machen wollen. aber das ist ein anderes thema.
und nein, es gab noch nie eine gleichberechtigung der frau, darum beurteile ich zum beispiel die politischen entwicklungen eines landes immer nach der entwicklung der rechte frauen in diesem land. ich habe immer wieder zugehört, wie frauenrechtliche dinge in diesem forum diskutiert wurden.
ich erinnere mich an die geschichte mit dem mädchen, dass ihren vergewaltiger heiraten sollte und die diskussionen darum. es war eine frage der auslegung der gesetzlichkeiten, wenn ich es richtig verstanden habe. und es war ein schlimmer menschlicher fehler, der diese geschichte traurig enden ließ.

es wird immer unterschiede zwischen männern und frauen geben, gsd, in den beziehungen untereinander, in täglichen leben und (ich hasse es) in der werbung, wo die frau auf dem und der mann in dem auto sitzt undüberallaufdieserweltwosichmännerundfrauentreffen (der ist für dich eva19
im täglichen Leben kommt es auf jeden einzelnen an, die Beziehung so zu gestalten, dass beide glücklich sind.
und dazu sollte man miteinander reden

sorry wecker kreischt, muss los
gaaaaaanz dicker knuddel für euch meine zauberhaften schwestern und der rest guckt zu Winken3


When the rich wage war
is the poor who die.
LP