hallo

die drei mitarbeiter und der botschafter sind entweder durch einen angriff der al-kaida um's leben gekommen (9/11), oder es waren welche von der gaddafi-truppe (ein ranghoher gaddafi-kumpel wurde neulich hingerichtet), so sagt es der amerikanische geheimdienst. die bewaffnung der mörder bestand aus raketen und panzerfäusten.
das stand im spiegel.
scholl-latour hat gestern gemeint, die amerikanische botschaft läge weit ab von der geplanten demonstration und die demonstranten wären gezielt dorthin geführt worden.
alleine die eingesetzten waffen geben mir zu bedenken. einer der demonstrieren geht, packt nicht den raketenwerfer und die panzerfaust ein und geht dann zur amerikanischen botschaft.
sowas muss doch selbst in libyen organisiert werden.

ich würde diese vier toten also nicht unbedingt unter die opfer des videos zählen, sondern man weis es nicht. es spricht nicht alles dafür. der angriff wäre wahrscheinlich auch ohne den film gekommen.
die demo wurde benutzt, so wie auch in deutschland friedliche demos vom schwarzen block für randale benutzt wird.

am sonntag wurden von der nato in afghanistan 8 frauen beim holzsammeln aus der luft erschossen, mehrere kinder wurden verletzt.

da könnte man sich zurecht auch aufregen und der afghane hat das recht, sich von der nato und damit wohl der usa und deutschland genauso bedroht zu fühlen, wie ein deutscher von der fatwa eines ägyptischen imams.
da wird die meinungsfreiheit verteidigt und im selben moment wird in deren namen gemordet und es wird mit einer entschuldigung abgetan. es ist deutschland, das am hindukusch verteidigt wird.
diese afghaninnen sind für die freiheit den propheten beleidigen zu dürfen, gestorben.
ausser es waren selbstmordattentäterinnen, die sich durch brennholzsammeln das ticket nach deutschland finanzieren wollten.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+