hallo

ich frage jetzt auch hier mal ganz unbedarft in die runde:
wieviele christen sind durch die moslemischen reaktionen eigen auf das video eigentlich um's leben gekommen?

wenn man die diskussion verfolgt, dann ist immer die rede davon, dass man sich der gewalt nicht beugen dürfte und diese video im sinne der meinungsfreiheit natürlich "ausgestrahlt", so wie gestern bei maischberger zu hören war, werden müsse.
und von einer unzivilisierten religion ist die rede, deren anhänger wegen einem video töten.

wer wurde getötet, ausser demonstranten von ihren eigenen sicherheitskräften?
normalerweise müsste sich der volkszorn gegen eben diese sicherheitskräfte richten, die in pakistan und im sudan bürger töten, weil die demonstrieren.
nein, den meines wissens einzigen toten, die es aufgrund des videos gegeben hat, wirft man vor sie seinen leicht erregbar und würden töten wollen.
die haben nur demonstriert und flaggen verbrannt, wie es in griechenland "alltäglich" ist.
flaggen verbrennen gehört zu den meinungsäusserungen, wie propheten beleidigen auch. deswegen getötet zu werden ist aber ein realeres risiko, als aufgrund des videos getötet zu werden.
aber kaum einer in der ganzen diskussion verteidigt das recht auf flaggen verbrennen, besonders deutsche, amnerikanische oder israelische, mit soviel herzblut, wie das recht auf prophetenbeleidigung.


mich erinnert das ganze so langsam an die vogelgrippe.
die war dieses jahr noch nicht, da wird's zeit.

gruss
Najib

ps:
wird dieser artikel auch gelöscht, wie meine antwort auf thomas': "wir sind halt toleranter als die, von allah erschaffen wurden"? (sinngemäss)
ist thomas schon moderator?


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+