Ich war gerade sechs Wochen in Marocco mit dem eigenen Auto unterwegs und ich muss leider sagen:
der Maroccaner fährt meistens zu schnell, zu weit links, schaut nicht voraus, hält an wo er will (hinter einer Kurve oder einem Hügel), hat kein Verständnis dafür, das Ortsunkundige langsamer fahren und (das ist ein Fakt, dem Niemand widersprechen kann) er schaut nur für sich, ohne Rücksicht auf andere Verkehrsteilnehmer. Ich bin in Tanger gefahren, und wer von der rechten Spur links abbiegen will, der fährt eben auf der Kreuzung von ganz rechts nach links rüber. Und wenn man hinter einer Fahrschule her fährt, und der Fahrlehrer nicht mal darauf achtet, das der Schüler den Blinker setzt...
Und wenn man die vollbesetzten Reisebusse mit unglaublicher Geschwindigkeit um die Serpentinen rauschen sieht...

Das Argument, das sich viele Menschen die Reisekosten in einem sicheren Transportmittel nicht leisten können findet hier keine Anwendung, denn gerade wenn ich Fahrer eines Taxis bin, indem noch weitere sechs Personen sitzen, habe ich die Verantwortung für diese sechs Personen und sollte deshalb besonders vorsichtig fahren.

Meine Meinung...

Schönes Wochenende
Dirk