Original geschrieben von: MyMaroc


Ich: Rentner, (64) nicht mehr sehr gesund, relativ sehr gute Rente, eigenes Haus, alles „europäische“ vorhanden, soweit keine Probleme anderer Art, keine Verpflichtungen irgendwelcher Art.

Aber: Geschieden seit 1978, 2 eigene Kinder aus dieser Ehe, keine Beziehungen zu den Kindern und ex-Ehefrau seit mind. 33 Jahren, ist aber vorwiegend meine eigene Schuld!





@ My Maroc

Es ist sehr lobenswert, wenn du eine Familie in Marokko finanziell unterstützen möchtest, die sehr arm ist.


Was ich nicht verstehe ist, dass du keinen Kontakt zu deinen leiblichen Kindern versuchst wieder aufzubauen. Wie du geschrieben hast, hast du die Situation, keinen Kontakt zu haben selbst verschuldet. ... Weisst du, was aus deinen Kindern geworden ist? weisst du, ob du schon Großpapa bist?

Neben der großzügigen Idee, eine 22jährige samt Familie finanziell abzusichern, indem du sie heiratest, würde ich dir raten, zeitgleich dich um dein eigen Fleisch und Blut zu kümmern.

Du schreibst selbst, dass du nicht mehr ganz gesund bist... Wer weiss, ob und wieviel Zeit dir noch bleibt dafür.

Man soll sich nicht nur um Finanzielles Gedanken machen, sondern auch um Zwischenmenschliches.


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.