Original geschrieben von: choppy
ja katrin,

es heißt auch "das paradies liegt unter den füßen deiner mutter"

für mich ist es faszinierend wie liebevoll marokkanische söhne mit ihren müttern umgehen, sie umarmen und auf die stirn oder hände küssen. da wird meine mama immer ganz rührselig, meine brüder sind zwar auch lieb aber in "unserer" kultur ist das mal einfach nicht so, dass ein erwachsener mann die mutter so innig umarmt und küsst - schade.



Ich finde es auch schade, wenn ich sehe, dass erwachsene Männer hier in Deutschland nicht zeigen können, wie lieb sie ihre Mama haben. Endweder haben sie keine innigen Gefühle ihr gegenüber, oder sie verstecken sie nixweiss1

Ich denke aber nicht, dass das unbedingt kulturellen Ursprungs ist, sondern eher mit der Erziehung.

Alle Mütter erziehen ihre Kinder liebevoll, jedoch gibt es Mütter, die ihren Kindern ihre Liebe so geben, dass die Kinder, wenn sie erwachsen sind, keine Probleme damit haben, die Gefühle, die sie gegenüber ihrer Mutter haben, zu zeigen, indem sie sie liebevoll in den Arm nehmen.


Zuerst ignorieren sie dich,dann lachen sie über dich,dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

Wenn du im Recht bist,kannst du dir leisten,die Ruhe zu bewahren;Und wenn du im Unrecht bist,kannst du dir nicht leisten,sie zu verlieren.