Hallo,

wenn du eh schon für dich zum Islam konvertiert bist und das aus DEINER Überzeugung heraus gemacht hast, dann sollte es deshalb ja keine Probleme geben, oder?
Vielleicht will er aber auch mit dir heiraten, weil es für einen Muslim/eine Muslima Sünde ist unverheiratet zusammen zu leben...
Spekulieren bringt sich aber nicht viel jetzt. Du wirst wohl abwarten müssen um zu wissen was er mit dir besprechen will. Das kann dir jetzt hier auch niemand sagen.

Du sagst allerdings, dass "nur" die Tatsache, dass du Kinder hast das Hauptproblem ist. Ich finde, das ist schon ein eher schwerwiegendes Problem. Hätte ich Kinder, dann wäre das eine grundlegende Bedingung, dass mein Partner keine Probleme damit hat und die Kinder akzeptiert. Warum sucht er sich eine Frau aus, die Kinder hat, wenn es für ihn aber ein Problem darstellt? Meiner Meinung nach hat er die Kinder zu akzeptieren oder er soll sich eine andere suchen. An deiner Stelle würde ich ihm die Bedingung stellen, sich damit abzufinden, ansonsten wird es da immer Reibereien geben. Und es muss doch für eine Frau verletzend sein, wenn zwar sie aber ihre Kinder nicht angenommen werden.

LG