Hallo Martin

ich weiss, dass du schon unterwegs bist, aber vielleicht stöberst du ja auch unterwegs mal im Forum:

Wir sind erst gerade von marokko-Trip zurück und können den Campingplatz in Marrakaesch wärmstens empfehlen:
http://www.lerelaisdemarrakech.com/index_015.htm
Sehr sauberer Platz und wenn nicht gerade viele Camper auf dem Platz sind, findest du problemlos einen Schattenplatz.
Du kannst dein Auto stehen lassen und mit Taxi in die Stadt. Kostet € 9.00 pro Weg. Aber dafür bist du gleich am Djema el Fnaa

Den hässlichsten Platz haben wir gefunden in Skhirat (zwischen Rabat und Casablanca). Leider blieb uns aufgrund der schon späten Ankunftszeit am Abend nichts anderes mehr übrig, als auf diesen Platz zu fahren, da das von uns als Ziel geplante, im Camingführer erwähnte, Hotel "la Kasbah" Campieren doch nicht erlaubt.
Der Platz "Les Gabbusias" hat nicht schlechte, sondern komplett unbrauchbare Sanitäranlagen. Wenn es einem trifft und man hier Halt machen muss, ist die einzige Duschmöglichkeit oben im Hotel bei der Poolanlage. Auh nicht sauber, aber man kann wenigstens kalt duschen.

Wenn du zu den Berberaffen bei Azrou fahren willst, empfehlen wir den Emirates Euro Camping. www.camping-morocco.com
N33 11.772
W005 26.004
Keine Schattenplätze. Dafür sehr freundiche Leute, schöne Poolanlage. Schöne, super saubere Sanitäranlagen.

Hast du übrigens jetzt die Garmin-Karte für dein Nüvi verwendet. Wir hatten sie dabei und waren beim Routing grundsätzlich zufrieden, vor allem in den Städten sehr froh darüber. Ich kann sie nur jedem wärmstens empfehlen. Unsere steht übrigens zum Verkauf.

Ich hoffe, du hast eine tolle Reise und wünsche dir "Bon Route!".

Liebe Grüsse
Bea

Last edited by power; 23/08/12 02:30 PM.