Original geschrieben von: kiiko
Original geschrieben von: Ayoub1973
und jetzt 60 jahre später will man uns wieder zeigen Was der richtige lebensstill ist.

hallo ayoub,sehr interessant ,was du schreibst.
wer will denn den marrokanern den richtigen lebenstil aufzwingen?was ist denn der von den marrokanern für sich selbst empfundene richtige lebenstil? und worin unterscheidet dieser sich zu dem aufgezwungenem lebenstil?


Hallo kiiko
wie du nachlesen kannst hab ich nicht vo "aufzwingen" gesagt.
ich hab "aufzeigen" gesagt und nichts von "aufzwingen". das aufzwingen hätte so glaub ich doch bei uns und alle anderen völker der welt eh keinen erfolg und währe auch diskussionsunwürdig

Original geschrieben von: kiiko
ich finde ,dass marrokko sehr marrokanisch(also sich seine besonderheiten doch sehr gut erhalten hat) ist im verhältnis zu anderen ländern dieser erde und das ist wahrscheinlich auch der charme und das besondere dieses landes.


danke für die schönen worte. aber ich bezweifele stark das du die mechanismen dieses landes verstanden hast. nach deinem verständnis findest du das die marokkaner unproduktiv sein und sie viel zu viel zeit mit der arbeitssuche in kaffees vergeuden. in wirklichkeit ist der aufenthalt das beste was sie machen können wenn sie zur zeit keine arbeit haben. wenn ich ein fliesenleger brauch geh ich zum Kaffee Abderahman wenn ich einen Schreiner brauche oder was sonst auch immer dann geh ich ebenfalls dahin. ich will in marokko nichts schönreden aber
ich sehe mit meinen eigenen augen wie marokko sich zum positiven gewandelt hatt. das ergebnis kann sich allemal sehen lassen. dies ist kein vorwurf für deine unwissenheit im bezug auf marokko du lebst ja nicht da um es zu verstehen,aber man sollte in beurteilen anderer menschen vorsichtig sein




deshalb bin ich ganz erstaunt ,dassdas so empfunden wird wie du [/quote]