Original geschrieben von: Koschla

@Ayoub: Bildung ist im Islam erwünscht, das ist wahr. Auch für Frauen. Was ich aber als sehr schwierig empfinde, ist hinterfragen in Glaubensdingen. Dies ist schon ein Tabu, zumindest mit den Muslimen, dich ich kenne.


Salamaleikum
Ein Muslim ist der festen Überzeugung das der Koran Gottes Wort ist.Ein Muslim hatt nicht den geringsten Zweifel das was im Koran steht das beste für einen Menschen ist,du darfst im Islam als Muslim selbstverständlich hinterfragen warum Gott dieses und jenes Gebot erlassen hatt.Aber einem Muslim ist es auch bewußt wenn irgendwas auf dem ersten blick man es als ungerecht empfindet aber es dann wieder von der anderen seite sieht,es Logisch und für alle Seiten das beste ist.Das es vier Rechtschulen gibt spricht dafür.

Original geschrieben von: Koschla
Das Schwierigste ist meiner Meinung nach, dass oft in Kategorien von Glaubensstufen eingeteilt wird. Ist eine Frau mit Niqab gläubiger als eine Frau mit Kopftuch? Kann eine Frau ohne Kopftuch überhaupt Muslima sein?


Almara kulluha 3aura ila louas wa lkafayn. Eine Frau als Muslima ist es Vorgeschrieben Verhüllt zu sein,ausnahme Hände und Gesicht. Ob Niqab oder Hijab jedem das seine. Kullu man kalla LaIlaha il Allah Mohamed RasullAllah ist ein Muslim,wenn eine Frau kein Kopftuch trägt sie aber der Überzeugung ist das es keinen Gott außer Gott gibt und Mohamed RasulAllah sein Gesandter ist ist sie noch Muslima aber sie sollte sich gedancken darüber machen und wissen das der Lohn nur bei Allah liegt,und diesem Zustand ändern AllahUa3lem

Original geschrieben von: Koschla
Ist ein Muslim ohne langen Bart überhaupt ein guter Muslim? Es wird sehr viel Wert auf Äußerlichkeiten gelegt und der Mensch bewertet. Das sind so die Dinge, die mich bewegen und wo ich mehr Akzeptanz vermisse. Allerdings liegt das in der Natur der Sache. Kein Überzeugter kann seine Überzeugung hinterfragen.


Sunna ist es den Schnurbart kurz zu Schneiden und den Bart Faustlang wachsen zu lassen,so hatt ihn der Prophet SaLAllahu3alayhi Wa Salam getragen. sollte ein Muslim diesem Vorbild befolgen aber trotzdem nur Shayatin im Kopf haben macht ihm das natürlich nicht zu einem besseren Muslim als der keinen Bart trägt aber Rechtschaffen ist.Dies ist meine persönliche meinung die ich als Muslim hinterfragt hab. Wa Allah Ua3lem ya Ukhti Aziza

Last edited by Ayoub1973; 19/08/12 06:30 AM. Reason: satz hinzugefügt