hallo katrin,

ja mit dem forum funktioniert das halt nicht immer wie mit dem h4-tv, hier trifft das mit der "faszination des grauens" wohl öfter und stärker zu.
auch wenn ich es selbst nicht immer hinbekomme, aber hier im forum kommt es wohl auf das richtige verhältnis von nähe und distanz an - für manche(s) liegt man richtig wenn man sich öffnet und an sich ran lässt (menschen, meinungen, diskussionen), bei anderem tut man besser daran sich eine dicke haut zuzulegen und es an einem abprallen zu lassen und oft geht einem etwas nicht am a... vorbei aber die dicke haut braucht man dennoch.
vertrauen ist schön, aber man sollte gut bedenken, wem man sein vertrauen schenkt.
zu den missverständnissen: die entstehen im internet wohl noch schneller als im richtigen leben,denn hier fehlen mimik, gestik, tonfall um eine botschaft auch richtig entschlüsseln zu können. ich habe mich oft genug gefragt wie meint der/die das nun confused im zweifelsfall ist es besser einfach direkt nachzufragen wink

danke katrin, wir werden feiern aber klein, schöner wäre es in marokko...