Hallo Merlina,

ob du´s glaubst oder nicht: Genau darüber (nur aus meiner Sicht) habe ich gestern nachgedacht. Vor einer Weile war ein Freund, mit dem ich englisch lerne, zu Besuch. Meine Familie wollte nett sein und lud uns zum Mittag ein. Was meinst du, was für Diskussionen es nur ums Essen gab. Die Roulade könne man ja eventuell noch ohne Speck machen, aber die Sauce wäre doch egal. Und das Wild müsse unbedingt mit Speck gespickt sein, man würde es doch garnicht merken... Man war mir das peinlich. GsD hat der die Diskussion nicht mitgekriegt (ich habe mich natürlich durchgesetzt, wie sonst hätte ich ihn guten Gewissens an den Tisch bitten können). Eine Weile später ging ich mit einem anderen Besuch dem ganzen aus dem Wege, indem wir nur zum Frühstück auftauchten und sonst selber kochten. Das machte Spaß, brachte uns eine lustige und angenehme Unterhaltung ein.
Ich muss auch ehrlich gestehen, dass meine Meinung hierzu sich erst im Laufe der letzten Jahre verändert hat. Oft liegt es einfach daran, dass zwischen den verschiedenen Lebenseinstellungen gar kein Kontakt vorhanden ist und man nur im täglichen Leben in der Realität lernt damit umzugehen.
Trotzdem finde ich es traurig, dass die eigene Familie auf solche Äußerlichkeiten Wert legt.
Ich kann deine Motivation nachvollziehen.
Mehr möchte ich dazu nicht sagen, das würde zu weit führen.

Chariff, danke für deine Antwort.
Du scheinst einen Weg gefunden zu haben, der dich glücklich macht.
Ich persönlich finde es nicht so prickelnd, wenn man sich nicht frei bewegen kann (egal aus welcher Motivation heraus). Ich wünsche dir weiterhin ein glückliches Leben.

LG
Katrin

Sorry jetzt muss ich noch mal zurück.
Chariff, warum sollte Merlina ihre Eltern vom Islam überzeugen?
Genauso könnte man ihre Eltern bitten, sie vom Atheismus, Christentum oder etwas anderem zu überzeugen. Dass sie irgendwann ihre Eltern besuchen sollte, sehe ich genauso. Aber missionieren bringt nichts. Lass doch jeden in seinem Leben glücklich sein.


Last edited by whatshername61; 14/08/12 07:04 PM.