Menschenrechtsaktivisten und das "mouvement du 20 février" hatten letzten Samstag zu einer nationalen Demonstration gegen die rasant steigenden Lebensmittelkosten und gegen soziale Misstände aufgerufen, vor allen in den grösseren Städten des Landes.
Es macht ganz den Anschein, dass die Protestbewegung in Marokko gewaltig an Schwung verloren hat. Der Aufmarsch der "Bewegten" war mehr als enttäuschend. Nur etwa 2000 Personen waren an den sit-in dabei.

Das beunruhigt weder Mohamed VI noch den Makhzen, noch die Regierung. Im Gegenteil, diese können die Hände reiben und annehmen, dass das Volk mit der aktuellen Situation mehr oder weniger zufrieden ist.

Dass die FRANKFURTER ALLGEMEINE nun einen Artikel mit dem Titel "Kritik am König" verfasst ist mehr als verwunderlich. Dieses Blatt sollte lieber mal etwas schreiben bezüglich dem Saustall in Deutschland und v.a. der EU wo eine Dreckbande von Kriminellen, gedeckt von EU und Regierungen, offenbar ganz legal tausende von Milliarden (!!!!!!)hin und her schieben und Volksvermögen in Billionenhöhe vernichten. Ehrlich, hätte ich der FAZ nicht zugetraut, ist ja völliger Verhältnisblödsinn.

Bezüglich sog. Sicherheitshinweis:
Im Königreich fühle ich mich jedenfalls markant sicherer als in Westeuropa mit den weit geöffneten Grenzen für Tunichtgute aus der halben Welt.


Last edited by latino; 14/08/12 01:04 AM.