Salam Deroua,

entschuldige bitte, dass ich erst jetzt antworte. Es ist nicht Ignoranz, sondern nur die Faulheit nach den richtigen Worten zu suchen.

Es macht mich traurig, dass dir all das passiert ist. Und ich hoffe, dass es dir mittlerweile etwas besser geht. Bewundernswert, wie du aus dieser Situation sogar Kraft für dich schöpfst.

Du bist das beste Beispiel dafür, was für eine Lebenskraft Menschen nach einer für sich entdecken Lebenslösung entwickeln und wie sehr sie ihre Umwelt daran teilhaben lassen wollen. Und so verteidigt dieser Mensch seinen gefundenen Schatz - mit Leib und Seele und mit Herzblut. Schließlich ist er endlich angekommen.

Und manchmal - da will dieser das neue kraftgebende Leben genießende Mensch mit dem Kopf durch die Wand. Dabei ist der Islam auch Geduld und Besonnenheit.

Mit anderen Worten: Warum muss sich eine Deroua in die Höhle der Nazihunde begeben?

Zu zweit, geschützt in der Dunkelheit, jung und kräftig... können dir auch diese Köter ein Veilchen verpassen. Denn du - du bleibst immer eine Katze. Wusstest du das nicht?



Das nächste Mal lässt du dich von einem Löwen begleiten.

Ma3asalama