hallo

noch was, jurudo,

ich will jetzt nicht missionieren oder intoleranz aufzeigen, aber das ist ein typisches missvertändnis:


Original geschrieben von: chariff
Ramadan ist ja ein muss für alle menschen(Moslime von Natur aus...du bist fast ein moslim geboren damit du das weisst), ..


Original geschrieben von: jurudo
Leider vermisse ich bei vielen Muslimen eine gewisse Toleranz. Die Mehrheit aller Menschen sind keine Muslime.


laut koran sind alle menschen als mosleme geboren.
es kommt dann darauf an, was er daraus macht, um am tag des gerichts auf die eine oder andere seite geschickt zu werden.
moslem ist er immer, egal welcher geburt oder hautfarbe oder auch des kulturkreises und deswegen kann man den moslemischen glauben auch nicht ablegen.
das glauben die mosleme.

du glaubst, dass du kein moslem bist und forderst deshalb toleranz von chariff.
wenn er diese toleranz zeigen würde, würde er seinen glauben verleugnen, genauso wie du deinen verleugnen würdest, wenn du dich als moslem bezeichnen würdest.

ist es in so eine situation nicht besser, jeder lässt den anderen denken oder glauben, was er will.
es kann einem nichtgläubigen doch wirklich egal sein, wenn ein moslem denkt, er käme deshalb in die hölle.
der ungläubige denkt vom moslem ja auch, dass der nicht in's paradies käme.
wenn toleranz heisst, dass man akzeptiert, dass man vom anderen als nicht perfekt angesehen wird, dann gerne.
aber eine konsenstoleranz, wo sich jeder verleugnen muss, um tolerant zu sein, ist doch für die katz'.

gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+