hallo

jurudo,

donronaldo weiss manchmal nicht, was er redet, und der spruch, dass der prophet mit dem ramadan seine sündigen anhänger bestraft, ist völliger blödsinn.
dein spruch, dass man über 16 stunden zumindest wasser braucht, auch.
dein gesunder menschenverstand täuscht dich da.

katrin,

du hast recht, das fasten ist eine reine kopfsache.
wenn man es will, ist es nicht schwer, solange die umstände normal sind und das umfeld mitspielt.
es ist auch kein problem jemanden essen und trinken zu sehen. man muss sich da als nichtmoslem nicht schämen oder schlecht vorkommen, wenn man sich das mittagessen gibt.
in jeder famillie wird im ramadan eine frau essen und trinken und die kinder tun das auch.
wir sind zb von 8 personen im haushalt nur 2, die fasten. das sind der älteste sohn und ich. alle anderen essen und trinken und dabei zuzusehen ist kein problem.

ich habe bei sonnenuntergang auch weder übermässig hunger, noch übermässig durst.
sogar das nicht rauchen ist kein problem.

und wenn jemand in kenia zusammenbricht, dann hat er sich überschätzt und hätte schon vor dem zusammenbruch was trinken sollen. man darf das ja, wenn man denkt, es geht nicht mehr.


gruss
Najib


um etwaigen rechtliche konsequenzen vorzubeugen:
dieses posting wurde unter subjektivitätsvorbehalt erstellt.

Wandern im Rif

Google+