Original geschrieben von: whatshername61
Meine Schlußfolgerung: Bei einer guten Gesundheit und einem normalen Arbeitstag, ist das Fasten nicht so anstrengend und schädlich, wie von "Nichtkennern" behauptet.

Da hast du recht. An das Fasten gewöhnt man sich nach ein paar Tagen. Ich habe tatsächlich überhaupt keinen Hunger mehr und muss mich abends regelrecht zwingen, genug zu essen.
Wie lange hast du es ausprobiert? Ich finde nämlich, dass auf Dauer der Schlafmangel am härtesten ist. Vielleicht empfinde das auch nur ich so, weil ich eh schon das ganze Jahr über zu wenig schlafe. Ich schaffe es abends nie rechtzeitig ins Bett, Fajr ist sehr früh und danach kann ich auch nicht mehr richtig einschlafen oder es lohnt sich nicht wegen der Arbeit. Also bin ich in der Hinsicht schon angeschlagen, bevor der Ramadan überhaupt anfängt.
Gestern wäre ich beim Tarawih fast im Stehen eingeschlafen. Hätte nicht gedacht, dass sowas möglich ist. Ich dachte immer "Ich könnte im Stehen schlafen" ist nur so ein Spruch.


LG