Erstmal wieder vielen Dank für die Antworten :-)

Es macht natürlich nicht viel Sinn von Marrakesch erst nach Merzouga zu fahren, klar. Allerdings hat dies physiologische Gründe, die ich nicht näher erläutern will :-)

Den ersten Tag sehen wir mehr als Arbeit als Urlaub, damit wir vom Osten anfangen können.

Barbelha, es sind eigentlich 19 Tage, ich habe nur den Ankunftstag und den Abflugtag nicht miteinbezogen, d.h. in Fez kann ich bis zum Abend noch etwas die Stadt besichtigen. Aber gut aufgepasst ;-)

Ich denke ihr habt recht, es ist einfach zu viel.

Wenn ich im Internet die Bilder sehe, werd ich von der Schönheit anscheinend überwältigt.

Nun gut, ich habe mich für einen Wasserfall (Ouzoud oder Setti Fatma) und für eine Schlucht (Todra oder Dades) entschieden und lege Ouarzazate und Ait Ben Haddou auf einen Tag. Auch an Rabat fahre ich einfach vorbei, somit kann ich bei der gewählten Schlucht und dem Wasserfall länger bleiben und muss nicht so viel Fahren.

Aber Casablanca auszulassen konnte ich mit meiner Gattin nicht aushandeln, es ist der Name der sie lockt.

Mirleft würden wir wirklich sehr gerne ansteuern, aber das sind nochmal ne Menge Kilometer, vorallem wenn wir anschließend von da nach Fez müssen. Daher haben wir uns für eine etwas nördlichere Variante entschieden, in Nähe Essaouira einen einsamen Strand zu suchen.

Ich kann mich z.Z. nicht entscheiden ob ich nach Setti Fatma oder zu den Ouzoud Fällen, und ob ich die Dades Schlucht oder zu Todra Schlucht fahren soll.

Einwegmiete für das Fahrzeug kostet nicht extra, aufgrund der Dauer.

Zum Ferienhaus:

http://www.fewo-direkt.de/ferienwohnung-ferienhaus/p589669a

Der Anbieter hat mir geschrieben, dass sie das ganze Anwesen vermieten, ob's tatsächlich so ist oder nicht, werd ich dort feststellen :-)

Aber ich denke zum übernachten findet man da immer etwas. Wie siehts eigentlich mit Feuer aus? Wenn wir uns dazu entscheiden sollten, wild zu Campen, sei es in der Wüste oder in der Dades Schlucht, darf man ein Feuer machen?

Viele Grüße
Greenfm