Antwort auf:
Youssef Rejdali wollte nur noch nach Marokko zurück ohne seine Gründe zu nennen. Er sagte nur, er habe nie die Absicht gehabt Bäcker zu Lernen. Damit hat er nicht nur seiner Familie in Marokko sondern auch allen hier in Deutschland große Schande bereitet! Alle Bemühungen waren Umsonst der Schaden beträgt 10.000 € seitens des Bäckermeisters. Für die Familie Rejdali in Marokko 1.000 € und für uns von der Aktion "Nikolaus in Wittlich" nochmal 5.000 €! Er spielte mit dem Gedanken Illegal nach Frankreich abzuhauen. Am 17.Junli 2012 Fliegt er zurück nach Marokko.
Siehe auch unter: http://www.niwhilftinmarokko.de

gez.: Bruder Nikolaj Bromberg


Nikolaj,

gerade du - gläubiger Christ - wirst doch wissen, dass das weltliche Leben endlich ist und der Mensch am Tag der Auferstehung nicht danach bewertet wird, ob er Karriere gemacht hat oder nicht.

Wo bleibt dein Verständnis für die Gefühle eines jungen Menschen, der sich scheinbar hier in Deutschland nicht wohl fühlte??? Selbstverständlich darfst du enttäuscht sein, dass ein Mensch (aus deiner Sicht) sein Wort nicht gehalten hat, aber öffentlich!!!! ihn in dieser Form bloß zu stellen, finde ich von dir nicht in Ordnung. Diese Unmenschlichkeit ist in meinen Augen Schande.

Ich gratuliere Youssef Rejdali für seine Entscheidung - eine Entscheidung gegen die moderne Sklaverei, eine Entscheidung für die Flucht vor dem gesellschaftlichen Druck.

Man ist auch noch dann ein wertvoller Mensch, wenn der Beruf, das Geld... usw. nicht stimmen. Das solltest du doch wissen?

Wenn er nun glücklich ist, dann hat er nichts falsch gemacht.

Wo Türen zugehen, werden neue aufgehen.

Allah sei Dank.