hallo Greenfm
Nur kurz zur Frage, ob Merzoug oder Mhamid.Da ihr keine drei oder vier tägige Wüstentour machen könnt, Ramadan und viel zu heiss, empfehle ich eher einen Abstecher nach Merzouga, da du dort bereits direkt bei den Sanddünen bist. In Mhamid ist nicht viel los...es ist Wüste, aber eben nicht grosse Sanddünen und meist ist es ja das, was man als Tourist sehen will. Also wenn ihr eine Tour machen könntet und diese müsste mindestens vier Tage auf dem Kamel sein, würde ich Mhamid empfehlen, weil da die Reise bei fast flachem Gelände beginnt und jeden Tag werden die Dünen grösser und somit auch die Überraschung und Begeisterung...also von Tag zu Tag eine Steigerung oder zumindest habe ich es so empfunden. In Merzouga sind alle Hotels bei den Dünen. Auch wunderschön...es kommt halt immer drauf an, was man will....übrigens, wenns finanziell drin liegt, würd ich ein Auto mieten. Ich hab zwar alles auch schon mit ÖV gemacht, aber nun auch schon mit dem Auto. Und mit dem Auto ist halt einfach schön, dass du halten kannst, wo du willst und gerade die Besuche in der Dades- und Todraschlucht sind viel unkomplizierter mit Auto...
Ich wünsche euch viel Spass.
lg