Hallo Najib

Im Prinzip könntest du recht haben,widerspricht aber den Äusserungen hier, die Ihr letzt in einem anderen Threat gemacht habt. Ich sollte nicht nur die gehobenen Riads von Ausländern empfehlen...sondern auch die Häuser und Unterkünfte der günstigen Art von Marokkanern...

Was ist mit den Touristen wie ich und mein Lebensgefährte, die eine Mischung suchen und öfter im Jahr kommen möchten, gut Geld im Land lassen, durch Einkäufe,Restaurantbesuche, Mietwagen von einheimischen Firmen usw.

Ab einem höheren Flugpreis, ich spreche von über 350 Euro ist das für uns nicht mehr drin.Es kommen ja noch Anfahrtskosten und oft Parken in D oder Stopover-Übernachtungen dazu. Das man locker auf 1000 Euro Anreisekosten kommt - in unserem Falle...

Ich denke, das überall die Kosten steigen werden, das ist auch logisch,aber im Falle der Billigflieger, hat sich die ONDA einfach nichts gedacht...

Auch in diesen Fliegern sitzen Menschen, die sich einen teureren Flug leisten könnten, aber warum auch, wenn es günstig geht. Selbst der Golftourist....es ist keine Schande mehr sich in einen Billigflieger zu setzen.

Klar will M6 den gehobenen Tourismus fördern, das sieht man ja in seinem Vorzeigeobjekt Agadir - die Marina dort unterscheidet sich kaum noch von anderen Küstenorten auf der Welt...

Proviteure sind wieder die ausländischen Touroperater, wie Tui und Co. mit wenigen Ausnahmen, wie die marokk. Atlas-Kette oder eben der Staat durch die Steuern. Europa lässt grüssen.

Da stimme ich lodrice voll zu.

Eine gute Mischung machts - siehe den Link oben....

Gruss

Gabriele